Warum bleiben alte Leute auf der Straße immer stehen und drehen sich ohne Grund um?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die schauen sich um wie jeder andere auch, um auf etwas Gehörtes zu reagieren oder um die Umgebung anzusehen. Nur können sie das im hohen Alter nicht mehr während des Gehens und bleiben deshalb stehen. Und weil das Kopfdrehen auch schwer fällt, muss halt der ganz Körper mit.

Dariano  04.02.2020, 17:52

ja oder sind leicht verwirrt

Zalla55  04.02.2020, 19:32
@Dariano

Wenn ich mich so umschaue, bin ich auch oft verwirrt 😯

Warum gucken junge Leute immer auf etwas aus Metall und Glas und bekommen gar nichts mehr mit...und die reden auch einfach so, ohne das jemand da ist. Die haben auch ein Kabel im Ohr...funktionieren die nicht mehr ohne Batterie?

Sehen nicht mehr richtig, hören ist auch nicht mehr und dann denken sie vermutlich, mal gucken, ob er schon kommt.

Auch ein Grund, weshalb sie nachts Beleuchtung anhaben.

Als ob er sich davon abhalten lassen würde.

Uk79Pas
Fragesteller

Der Tod oder was

Diese alten Leute sind an ihrer Umgebung interessiert. Wie kann man etwas erforschen, wenn man daran vorbeiläuft, ohne ihm Aufmerksamkeit zu schenken? Außerdem sondieren sie ihre Umwelt zur Erkennung und Abwehr „feindlicher Objekte“ (Straßenräuber u. ä.). Es ist eine Mischung aus Forscherdrang und Misstrauen.

Das ist wahrscheinlich die Demenz. Ich habe das schon des Öfteren bei meinen Großeltern beobachtet. Ein zaghafter Schulterblick nach hinten scheint hierbei der übliche Ablauf zu sein.