Warum bist du so still (konter)?

3 Antworten

Wenn das jemand sagt, dann fall ihm ein paar Tage lang IMMER, sobald er etwas sagen will, ins Wort mit einem endlosen Redeschwall wie "Hör doch mal auf zu viel zu reden, du laberst den ganzen Tag, sei mal etwas ruhiger, das nervt usw."

Das geht natürlich nur bei Leuten mit denen du öfter redest.

Ansonsten einfach antworten mit "Du hast ja sowas von keine Ahnung."

Die meisten anderen Konter gehen eher auf Zustimmung, was du ja vermeiden willst, wenn ich richtig verstehe.

Grins einfach und sag gar nichts! Dann halten die irgendwann ihre Fresse. Das sage ich aus eigener Erfahrung. Sei stolz das du ruhig bist. Die machen nur weiter wenn sie sehen, dass es dir was ausmacht. Und wenn du dich rechtfertigst oder denkst, dass du irgendeinen dummen Spruch kontern musst damit sie endlich aufhören, dann zeigt das ihnen das du dir Zuviel Gedanken über die Meinung anderer machst!
VG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
KlausAndern  07.10.2023, 12:06

Wenn sie nix sagt, gibt sie denen Recht

WT185  08.10.2023, 15:40
@KlausAndern

Okay… Na und? Dann haben Die halt recht. Wahrscheinlich stimmt es ja, dass sie ruhig ist. Ist ja nichts schlechtes. Es gibt nur zwei Möglichkeiten: Entweder sie ist stolz, dass sie ruhig ist oder sie denkt sie ist ein Opfer, weil sie ruhig ist. Wie Sie sich als was davon verhält, habe ich oben beschrieben. VG

Stille Wasser sind tief.

In der Ruhe liegt die Kraft.

LG Ria