Warum bin ich so stark behaart?

15 Antworten

Was ist daran peinlich, wenn man zum Frauenarzt geht und etwas stärker behaart ist? Such dir ne Frauenärztin, vielleicht ist dir dann schon ein wenig geholfen.

Vielleicht hast du zu viele männliche Hormone, die für den starken Haarwuchs sorgen. Das kann aber nur ein Frauenarzt/ärztin heraus finden. Wenn nicht, dann würde ich den Haaren mit Enthaarungscremes, Epilieren und evtl. Rasieren zu Leibe rücken. Oder aber in einem Kosmetikstudio eine Epilation vornehmen lassen, die dann ein Leben lang vorhält.

Das kann ganz sicher mit den Hormonen zusammenhängen. Wenn du 27 Jahre alt bist, solltest du ganz, ganz dringend mal zum Frauenarzt gehen. Eine jährliche Vorsorge ist unglaublich wichtig!!! Du brauchst wirklich keine Angst davor zu haben. Natürlich gibt es durchaus etwas angenehmeres, als seinen Intimbereich jemandem zu zeigen, den man gar nicht kennt. Du kannst dir für deinen ersten Besuch doch eine Frauenärztin aussuchen, vielleicht ist deine Hemmschwelle dann nicht ganz so hoch. Und denk immer dran: Ein Gynäkologe sieht den ganzen Tag nichts anderes, und irgendwie sind wir doch alle gleich! Nur Mut und ganz viel Glück!!!

Deine Behaarung ist das eine, ein Besuch beim Frauenarzt das andere.

>Ich konnte es bis jetzt auch immer gut ver(s)tecken<, sagst Du. Das heißt also: Deine Behaarung ist schon seit längerem so "stark", nur stört sie Dich jetzt viel mehr, weil ja im Fernsehen und anderswo unsere lieben Geschlechtsgenossinnen den Eindruck erwecken, als wäre jede Frau, die sich nicht rasiert, ein wilder Gorilla.

Ein Besuch beim Frauenarzt ist aus verschiedenen Gründen ratsam, dabei kannst Du gleich mal wegen Deiner Haare anfragen. Ich hoffe, Du erwischst eine(n) Ärztin/Arzt, die/der vorsichtig mit Hormonen umgeht!

Ansonsten: versuch mal herauszubekommen, ob Deine Behaarung wirklich das EINZIGE und WICHTIGSTE ist, was Dich im Moment stört (oder gibst Du ihr nur an disem und jenem die Schuld...).

Hi Bajolan,

Deine Frage ist schon sehr alt, aber Du scheinst ja noch aktiv hier zu sein. Daher möchte ich Dir antworten.

Bitte mach Dir wegen Deiner starken Behaarung keine Gedanken. Körperhaare haben nichts mit mangelnder Hygiene zu tun, wie bereits erwähnt wurde. Ich persönlich finde die heutige Forderung an Frauen, sich zu enthaaren sehr engstirnig und oberflächlich. Wenn ein Mädchen oder eine Frau das von sich aus tut, so ist nichts dagegen einzuwenden,vorausgesetzt sie tut es nicht aufgrund des erwähnten Erwartungsdrucks.

Ich persönlich habe kein Problem mit starker Arm- Bein- und Gesichtsbehaarung bei Frauen. Meine Exfreundin, welche die Liebe meines Lebens war, fragte mich eines Tages im Winter, nicasierte sich Beine und Gesicht nicht im Winter, ob es für mich in sei, nicht ihre Arme und Beine rasieren zu müssen. Ich war selbst neugierig und überrascht, wie stark behaart sie war. Es störte mich nicht im Geringsten, sondern war eine neue, aufregende Erfahrung.

Frauen aus dem orientalischen Raum (z. B. Türkei) sind in der Regel behaarter als Frauen hier in Mitteleuropa., das ist nicht ungewöhnlich und soll u. A. hormonelle Gründe haben.
Viel wichtiger ist aber dein Besuch bei einer Frauenärztin, die Vorsorgeuntersuchungen sind total wichtig, das hätte schon vor Jahren geschehen sollen, also schnell mal hin!
Alles Weitere würde ich zunächst mit Hilfe eines Facharztes klären.
Rasieren, epilieren oder Sonstiges kannst du dann immer noch machen...