Warum bin ich so ein Verlierer geworden?
Ich war bis vor 1,5 Jahren immer so eine Selbstbewusste Person die sich vor nichts geschämt hat und mit allen geredet hat und vor 1,5 Jahren kamen ganz plötzlich Soziale Ängste die jeden Tag ein wenig schlimmer wurden. Ich konnte mit niemanden mehr reden ohne Schweißausbrüche, Herzrasen odet sogar Zitteranfälle zu bekommen. Ich habe mich nichts mehr getraut und kein Wort mehr gesagt in der Schule. Jetzt zur Zeit ist es immer noch nicht besser geworden. Es ist immer so ich würde gerne mal mit jemanden wieder wenigstens ein paar Wörter sprechen doch wenn ich es dann versuchen will geht es einfach nicht. Also eine totale Blockade wegen meinen Sozialen Ängsten. Das komische ist das diese Ängste Ohne Grund gekommen sind und ziemlich schnell. Also so in 2 Wochen war diese Angst von gar nicht da zu stark da. Habt ihr villeicht tipps für mich wie ich diese dummen Ängste loswerden kann?
5 Antworten
Was ist passiert? Es muss ein Schlüsselerlebnis gewesen sein, was Dich in die Enge trieb. Ist was daheim passiert? Scheidung? Bei was erwischt worden? Aber ich tippe auf einen bösen Kommentar zur unpassenden Zeit (Kleidung, Aussehen, etc). Kann aber auch sein, dass Dich die erwachende Pubertät mit ihren "hormonellen Machenschaften" verunsichert. Auf einmal gibts da keine Mädchen mehr, sondern "heisse Girls" , " freche Bitches" und "süsse Meerjungfrauen".... ;-)
Es tut mir leid, dass du so starke soziale Ängste entwickelt hast. Sie können eine echte Belastung sein, sowohl in deinem sozialen Leben als auch in anderen Bereichen :(.
Doch ich kann dir sagen, dass du nicht allein bist. Auch viele andere Leute haben Probleme mit sozialen Ängsten und fühlen sich oft genau wie du - als wären sie ein Verlierer und würden nicht mehr wissen, was sie tun sollen.
Auch wenn es schwierig sein mag, bitte vergiss nicht, dass es dir nicht aus eigenem Verschulden so geht wie es dir geht.
Da wird wohl nur eine Therapie etwas verändern können. Denn es muss erkannt werden - von einem Psychologen - ob diese Ängste immer schon da waren oder ob sie wirklich über Nacht gekommen sind.
Eine Person, die selbstbewusst ist, kann nicht schüchtern/ängstlich werden. Das macht keinen Sinn.
Gehe zum Krafttraining oder Kampfsport[ Wenn du einer Kampfsportschule beitrittst,dann ist immer beides mit im Trainingsplan)
Ich sag ,dass die Handynutzung, TV , Airpods....alles was dich von dir selber ablenkt schädlich ist.
Ängste entstehen bekannter Weise durch Erlebnisse, Hollywood-Storys ..Ja mehr gibt's nicht 🤷🏼😉🖐🏼
Meine Güte! Verlierer!? Immer schön sich selbst inne Tonne kloppen, davon wird's dann besser?
Guck mal in Dich rein, was Dich ängstlich hat werden lassen. Der/die Auslöser kann auch schon eine Weile zurückliegen. Unangenehmes wird gerne verdrängt, grundlos kommt sowas eher nicht.
Quatsch, völlig übertrieben!!