Warum bin ich so dumm?

4 Antworten

Hi Karoll118,

Du bist nur Dumm, weil DU Dich für dumm hälst! Ich glaube Dir icht. Also das Du dumm bist, glaube ich Dir nicht! aber ich glaube Dir, das Du eventuell das GEFÜHL haben könntest, das Du dumm sein könntest.

Denk mal drüber nach, in welchen Situationen Dir das Gefühl aufkommt: "Ich bin zu Dumm!" Beispiel: Passiert es eher dann, wenn jemand über Michelangelo und die Sixtinische Kapelle redet??? Oder über den Untergang der Titanic und Dir der Film einfällt und nicht verstehst, was derjenige damit meint wenn er sagt: "Der Untergang passiert in echt!" ?? Oder jemand sagt: "Das Römische Reich!" und Du sagst/denkst: "Seit wann ist eine Stadt ein Rich???" DANN könnte Dir einfach nur Allgemeinwissen fehlen. In diesem Falle ist es empfehlenswert, sich über bestimmte Themen/Gebiete genauer zu informieren. Denn 1: Versteht man eher worüber andere Reden! 2: Man kann mitreden ohne sich zu dumm vorzukommen! 3: Die anderen akzeptieren Dich dann eher und machen sich weniger über Dich lustig! Usw...

Wenn es aber so ist: "Hey, Karoll118, was ist 1 +1 ???" Und Deine Antwort lautet: "12.638.033,05 Britische Pfund!!!" Dann könnte ich Deine Frage: "WARUM bin ich so dumm?" zwar nicht beantworten, aber würde die Frage lauten: "Bin ich Dumm?" ähm.... darf ich die Antwort verweigern????

Es gibt Menschen, die Fragst Du, was Hitchcock 1960 gemacht hatte und Du bekommst ne detaillierte Antwort. Du fragst die gleiche Person, was Disney 1940 gemacht hat und Du bekommst ebenfalls eine detaillierte Antwort. Und dann fragst Du noch, was die Ursache der Tulpenkriese in den Niederlande im 16. Jahrhundert war und bekommst erneut eine genaue Antwort. Und dann fragste die gleiche Person, was der Auslöser für den Fall der Mauer war... Was das Ermächtigungsgesetzt von 1933 ist... Was der Alliierter Kontrollrat mit Deutschland zu tun hat... Wer Einstein war... Und Du bekommst keine richtigen Antworten. Frage: Ist diese Person (großes Film/Filmgeschichte wissen, aber in anderen Themen unwissend) dumm??? Und beziehe dies jetzt mal auf Dich und urteile selbst, ob Du dumm bist oder Du bestimmte Schwerpunkte hast, in denen Du glänzt und in anderen eher nicht?

Einfach zu Fragen: "Bin ich Dumm?" Ohne Beispiele zu nennen, ist nicht gut. Durch Beispiele könnte man eher erkennen, worum es genauer geht. Siehe meinen letzten Absatz. Alleine durch die Frage: Bin ich Dumm?" ohne weitere Infos, müsste man alleine dadurch (wegen fehlender weitere Infos) antworten: "JA!!!" Aber das Hilft Dir nicht! Und wer Dir wirklich Helfen möchte, auch nicht!

Nimm dir meine Absatz: "Denk mal drüber nach..." zu herzen und denk auch WIRKLICH drüber nach!

Falls bei Dir nun weitere Fragen entstanden sein sollten (was ich immer begrüße!) und/oder Du etwas nicht ganz verstanden haben solltest, dann kannst mich gerne Fragen. Bin ja schließlich hier, um zu Helfen. Wenn ich das nicht wollte, wäre ich auch nicht auf dieser HP!*g

Alles gute Dir.

Du musst dir in einem bewusst sein. Noten zum Beispiel sagen nichts über deine Intiligenz aus. Du könntest das größte Mathegenie , aber total scheiße in Englisch sein, dass macht dich noch lange nicht dumm. Du musst dir bewusst werden wo deine Stärken liegen, wenn du zum Beispiel sehr sozial bist und gut mit Menschen kannst und dich gut in sie einfühlen kannst dann hast du eine hohe Emotionale intiligenz. Intiligenz lässt sich also in vielen bereichen messen unteranderem auch Kreativität und so weiter... Und in irgendwas bist du bestimmt total gut :-)

Sophia452  13.05.2021, 13:23

Und wenn man keine Stärken hat und in keinem Fach gut ist und einfach dumme Sachen macht dann ist man dumm

Solltest mehr an dich glauben und Selbstvertrauen aufbauen

Es ist Okay, Karollio, das kann jedem passieren, dafür muss man kein obstz schlagen. ich war mal in alabanien und da ist es gut, so zu sein,wie man ist. lebensweisheid