Warum bin ich Schwarz?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das liegt an den Mendelschen Erbgesetzen. Es kommt darauf an, welches Gen dominant und welches rezessiv ist. Du hast aber das weisse Gen deiner Mutter ebenfalls in dir und kannst es weitervererben. Das bedeutet, wenn du ein weisses Mädchen heiratest oder ein Farbiges, das ebenfalls wie du als Mischling über beide Gene verfügt, dann könnt ihr auch, wenn ihr beide sehr dunkelhäutig seid, ein rein weisses Baby bekommen. Lg ruedipferdhttp://manuelmagiera.de.to/

Nein.

Das kommt darauf an, welche Gene du bekommst.

Sonst müsste jeder ja eine Mischung aus Mutter und Vater sein.

Viele Menschen kommen allerdings nur nach dem Vater oder nur nach der Mutter - auch was die Hautfarbe betrifft.

lg 01234

Welche Gene dominant sind,von Vater oder Mutter,dem sieht man dann ähnlich.Die Gene die bei Dir nicht so durchgekommen sind,können bei Deinen Kindern oder Enkelkinder dominant sein.

Ich weiß nicht wie ich es beschreiben sollte, aber ich habe gelesen, dass die dunkle Farbe dominiert. Auch bei Asiaten kommt das asiatische Gen besser dürch, vom blanken Partner ist fast nichts zu sien.

carpediem89  16.01.2011, 23:09

Das Wort blank hat mich grad an einen total ekeligen perversen Mann erinnert.. er hat es immer benutzt! "kotz"

Mein Vater ist Schwarz und meine Mom Weiß. Ich bin Karamellfarbig. Es ist bei manchen so das man eher dem Vater entspricht und fasst nichts von der Mutter hat. Villeicht hat sich deine Haut eher auf die Hautfarbe deines Vaters konzentriert anstatt auf deinem Vater UND deiner Mutter:)