Farbe des Kindes bei schwarz/weissem Paar?

5 Antworten

Bei Hautfarben läuft das nicht wie bei Kaffee, in den man Milch schüttet 😂 Hier kommt es darauf an, welche Gene wie dominant sind. Es kann durchaus sein, dass das Kind dieselbe Hautfarbe wie nur ein Elternteil hat.

  • Die Gene welche fuer die Hautfarbe verantwortlich sind, sind "launisch". ...
  • ... wobei jedoch "schwarz" ueberwiegend dominant ist.
  • Manchmal kann es sogar vorkommen das die "Vererbung" der Eigenschaften ein oder zwei Generation ueberspringt.
  • Das bedeutet das bei nur "weissen" Eltern trotzdem ein schwarzes Kind geboren werden kann durch z.B. die Gene des Grossvaters.

Nein nicht unbedingt. Bei einem schwarz / weissem Paar kann es sogar passieren, das das erste Kind dunkel ist und das zweite Kind weiss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

das ist bei jedem kind anders und ganz individuell, wie der mensch nun mal auch ist. mein kind ist auch dunkler als der angebliche "durchschnitt". und das ist normal und uns als familie völlig egal wie hell oder dunkel jemand ist. hauptsache das kind wird geliebt

Die Bandbreite geht über das komplette Farbspektrum......

In meinem Umfeld hatte die Mutter (Milchkaffee) und der Vater (Frischmilch) einen Sohn (Frischmilch) in blond und afrikakrausem Haar.