Warum bin ich in manchen Sachen keine typische Frau?

10 Antworten

Ich bin ziemlich ähnlich. Schminke mit nur wenns nötig ist (Feste oder Geburtstage) sonst renne ich ungeschminkt durch die Gegend. Trage meistens eine Hose, habe aber keine Abneigung gegenüber Röcken, trage sie dennoch sehr selten, da ich mich schnell "overdressed" fühle.

Ich komme mit der Oberflächlichkeit der heutigen Zeit nicht klar (bin 20) und bin nicht besonders beeindruckt wenn mich ein Mann als "hübsch" bezeichnet. Schätze es sehr wenn mich jemand aufgrund meines Charakters wertschätzt.

Manchmal habe ich Phasen in denen ich mich androgyne Outfits trage oder sogar sehr maskuline Kleider. Fühle mich sehr wohl darin.

Ich style meine Haare meistens auch nicht gross, einfach etwas zurechtbürsten oder zusammenbinden zu einem Knoten.

Ich bin eine Frau und so fühle ich mich auch.

bladeprincess
Fragesteller

Ich kämm mir meistens meine Haare auch nur. Ich hasse so aufgebrezelte Frisuren.

Das Geschlecht eines Menschen hat viele Determinanten: die Chromosomen, die hormonelle Prägung im Mutterleib, die Konstituion, die ebenfalls mit den Hormonen zu tun hat, die Umwelt, Erziehung, Einstellung etc. pp. Es gibt nicht nur den Pol Mann und den Pol Frau, sondern biologisch, konstitutionell, psychophysisch und psychich/mental jede Zwischenstufe zwischen den Polen. Ich finde das, was du beschreibst nicht ungewöhnlich, aber auch nicht unweiblich.

Ich denke, dass viele Mädchen so sind wie du. Und solche Mädchen sind mir lieber als die künstlichen Puppen.

Kann schon sein, daß Du zuwenig Östrogen oder zuviel Testosteron hast. Ein Internist hilft weiter.

Nein. Jeder Mensch hat Vorlieben und Abneigungen und hat mit dem Geschlecht nichts zu tun.