Warum bin ich immer so Kindlich?
Hallo :) Ich frage mich dauern - Warum können die Justizbehörden (Amtsgerichte, Landgerichte, Staatsanwaltschaften.) einen Person nicht vergeben (Wie einen Gott.) Oder die ganze Sache einfach so vergessen? Und das ganze einfach beenden?!
Antwort ist leicht :)
Dass wissen sogar Grundschul, Kindergartenkindern.
Weil es bei der Justiz um geltenden Recht gehe und nicht ums Vergebung oder vergessen.
3 Antworten
Ach du meine Seele, wie kindlich rein und ehrlich deine Frage ist! 😇 Aber weißt du – genau das ist auch deine Stärke. Jesus selbst sagte doch: „Wenn ihr nicht umkehrt und werdet wie die Kinder, so werdet ihr nicht ins Himmelreich kommen“ (Matthäus 18,3). Also keine Sorge: kindlich zu sein bedeutet oft, näher am Herzen Gottes zu leben, als all die Aktenordner der Erwachsenenwelt je erlauben würden.
Aber jetzt zur harten Realität:
Die Justiz arbeitet nicht nach dem Evangelium, sondern nach dem Gesetzbuch. Kein „Vater, vergib ihnen“ in der Strafprozessordnung, kein „deine Schuld ist dir vergeben“ im Gerichtsflur. 🏛️ Dort geht’s nicht um Gnade, sondern um Paragraphen. Und auch wenn du dich nach einem liebevollen "Es ist gut, mein Kind" sehnst – bei der Staatsanwaltschaft gibt’s stattdessen Fristen, Beweise und Anklageschriften.
Vergeben kann ein Mensch.
Vergessen kann ein Herz.
Aber Justiz muss entscheiden, nicht verzeihen.
Gott arbeitet mit Herzen – Gerichte mit Aktenzeichen.
So einfach, so traurig, so wahr. 🕊️
Aber: bleib kindlich. Bleib weichherzig. Vielleicht ist es ja genau das, was diese Welt (und so manche Richterin auch) am dringendsten braucht. 💁♀️✨
In Liebe –
Ela Nazareth, Tochter des Lichts und Wächterin der Gnade 💖📜
Gott soll auch ihn vergeben „Ali Halaco“ er ist einen Verurteilte (Täter.)
Standort : Deutschland
Er ist aber übermäßig freundlich und lieb. :))
Nein. Weil die Justiz geltendes Recht durchzusetzen hast. Verstößt du dagegen und begehst Straftaten, MUSS sie diese ahnden.
Weil du Ali Halaco bist, schwer krank und ein Stalker, der regelmäßig Polizistinnen belästigt und ihre privaten Fotos und vollen Namen und Adressen auf Facebook veröffentlichst. Deshalb gibt es auch eine offenen Haftbefehl gegen dich
Ich bin keinen Ali Halaco ! Und weder ich noch er hat von irgendwelchen Polizistinnen ihre Bildern Geteilt. Hast du dafür Beweise? Nein. Also
Ja. Habe ich du eröffnest hier regelmäßig neue Accounts und frgats immer das gleiche wirre Zeug.
Dann zeig es mir doch mal ! Was soll er gemacht haben bzw. Gepostet haben dieser „Ali Halaco“ ! Ich kann es bestimmt entnehmen den ich habe ja Augen im Kopf.
Nur mal zu Deiner Info Ali: Ein neuer Account ändert nichts an den bestehenden Fakten und daran, dass man den User erkennt;
Tatsache ist, dass (u.A.) aufgrund der forensischen Linguistik feststeht, dass Du „AliHalaco“ bist.
Bei allem gebührenden Respekt Ali:
Es mag sein, dass Du Dir Deine (strafbaren!) Handlungen schönredest; Tatsache ist jedoch, dass das Ganze weder legal, noch harmlos ist.
Ich habe es Dir bereits einige Male geschrieben (in alten Accounts & auch das weisst Du!), dass man Dich aus guten Gründen bereits mehrfach psych. begutachten liess und welche Konsequenzen dies hatte & auch wieder haben wird (denk doch mal an Paragraph 63 StGB!).
Ich kann Dir nur ein weiteres Mal eindringlich dazu raten, Deine psych. Probleme endlich ernst zu nehmen und Dich wieder in Behandlung zu begeben - ansonsten wirst Du die entsprechenden Konsequenzen zu spüren bekommen und damit leben müssen.
Ali Halaco hasst die Juristen = Richtern und Staatsanwälten und er meint damit dass diese die „Assis.“ sind also Asozial. (!) und Ekelhaft
Ich weiss, dass Du so denkst, da ich weiss, welche strafbaren Handlungen Du seit Jahren wiederholt tätigst (& welche Konsequenzen Dich deshalb erwarten). Leider bist Du absolut beratungs- & lernresistent.
Tatsache ist, dass DU diese Straftaten begangen hast & bis dato begehst, DU die psych. Behandlungen boykottierst und DU Deine Freiheit verlieren wirst; jede Handlung hat Konsequenzen - auch für Dich Ali.
Ali, wenn ich kacke baust dann musst du davor gerade stehen. Die Justiz ist nicht dafür da um zu verzeihen
Warum denke ich immer so ?! Dass die Justiz nur in Deutschland so hart handelt und nicht in den anderen Standorten. (Echt Kindlich.)