Warum bin ich immer die 2.Wahl?

2 Antworten

Für so etwas kann es eine Menge Gründe geben. Einer davon ist, dass sich das Gehirn eines Menschen ca. alle sieben Jahre einmal komplett umgebaut. Das kann also bedeuten, dass Leute, die man anfangs irrsinnig toll fand, es dann nicht mehr sind.
Auch kann es sein, dass die Initiativen für irgendwelche Unternehmungen immer von dem anderen ausgehen, und du sie nur mitmachst. Dann kommt jemand neu hinzu, der auch eigene Impulse gibt, und dann bist du nicht mehr Nummer 1.
Es kann an dir liegen, es kann an dem anderen liegen. Es kann an allen Beteiligten liegen. Das kann man nicht so pauschal sagen.

Das kenne ich (m 14) nur zu gut! Aber stell dir doch mal die Frage: Brauche ich wirklich einen besten Freund bei so vielen Freunden? Ich habs so gemacht, das ich geschaut hab dass ich alleine klarkomme was auch gut geklappt hat bis ich dann in meine neue Klasse (Klassenneubildung) kam und dort 2 Mädchen bemerkt haben dass ich alleine sitze und wir dann immer zusammengesessen sind. Was ich damit sagen will: Das meiste passiert einfach. Und es etabliert sich grad wieder eine beste Freundschaft. Schau einfach das du alleine klarkommst und es wird schon wieder.

LG und viel Glück

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung