Warum bin ich ein Angeber?

5 Antworten

Es gibt Leute die mit dem Kauf solcher teuren Markenprodukte anderen Menschen vor Augen führen wollen, was sie sich leisten können. Solche Unsympathen kommen dann auch entsprechend herüber.

Wenn Du Dir selber mal etwas von Gucci oder Louis Vuitton leisten willst, um Dich zu "belohnen", dann stellst Du Dich nicht zwangsläufig mit solchen Menschen auf eine Stufe.

Wer Geld hat und es anderen nicht direkt auf die Nase binden will kauft andere Premiumprodukte deren Markennamen den meisten Leuten nicht viel sagen ;-)

Menschen die Wert auf (in meinen Augen!) unnötige Statussymbole legen sind mir halt mal prinzipiell unsymphatisch weil ich das Gefühl habe dass sie keine Ahnung von Dingen haben die (wieder in meinen Augen) wichtig sind. Menschen die so eine Art Bestätigung brauchen sind für mich charakterschwach und in kurz: du Harmonisierst einfach nicht mit meinen Vorlieben ;)

frsssssssll  10.04.2015, 10:32

du solltest mal über deine vorurteile nachdenken. jemandem charakterschwäche zu unterstellen nur weil er in gucci-klamotten rumläuft, ist schon sehr oberflächlich - und damit bist du kein stück besser als die markenjunkies bzw. solche vorurteile sind noch schlimmer.

könnte sein Du reagierst so, weil Du siehst das Du nichts Besonderes bist, an Dir ist, Du nichts besonderes Außergewöhnliches  trägst.. denn Logo-Klamotten sind doch auch Null-Acht-Fünfzehn .. und deswegen ärgerst Du Dich über all die vielen Leute  die die selben Sachen tragen.. :))

bidde0403
Fragesteller

Hm nein du hast wohl keine Ahnung. Wie oft sieht man menschen in Gucci klamotten? Sehr, sehr selten du meinst vielleicht klamotten wie lacoste oder hilfiger die sind aber deutlich billiger

himako333  09.04.2015, 11:13
@bidde0403

ich trage viel Versace.. trenne aber das  Logo ab , wenn es an einer auffälligen Stelle ist .. in neuer Zeit bevorzuge ich K. Lagerfeld & C. Klein weil das Abtrennen da entfällt :))

es kann sein das du die marken schön findest aber bei den anderen leuten findest du es irgendwie unsymphatisch und ich selber finde z.b die leute die ein Porsche haben unsymphatisch und ein bissche auffällig aber ich will auch selber ein Porsche haben

Pubertät nennt man das

bidde0403
Fragesteller

Tolle Antwort👌