Warum bin ich bei den Leuten nicht so beliebt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man schüchtern ist, hat man immer probleme neue Freunde zu finden. Das ist leider so.

Sei etwas offener, geh aus dir raus!

Einzige gescheite Antwort! Daumen hoch!

@Lichtteilchen

Das Problem ist, dass wenn ich aus mir rausgehe und ich bekomme kein positives Feedback verschließe ich mich sofort wieder. Selbstbewussten Menschen macht es nichts aus, wenn sie mal kein positives Feedback bekommen

@LeaSusi

Ich weiß :)

Ich bin auch schüchtern. Habe zwar nicht so viele Freunde wie die ganzen Schulhofhelden, dafür aber sehr gute!

Ich glaube nicht, dass sich Deine Mitschüler so verhalten, weil sie eifersüchtig auf Deine Noten sind.

Es hat nämlich immer etwas damit zu tun, wie man selbst damit umgeht. Häufig trifft es die "Überheblichen", die Leute, die mit ihren guten Noten angeben und den anderen das Gefühl geben, man selbst sei etwas Besseres - und so schätze ich Dich ganz und gar nicht ein. Jemand der am Boden bleibt und seine Noten nicht ständig in den Vordergrund stellt, gibt den Leuten überhaupt nicht die direkte Chance, Neid zu entwickeln. Damit meine ich natürlich nicht alle Menschen - es gibt immer welche, die Dich abwertend als Streberin bezeichnen, aber den Großteil. Dies ist meine Erfahrung :-)

Ich schreibe Dir das alles, weil ich es als nicht richtig empfinde, wenn Du die Reaktionen der anderen mit Deinen Noten in Verbindung setzst. Es liegt offenbar wirklich daran, dass Du schüchtern bist und in gewissen Dingen vernünftiger.

Ich weiß nur zu gut, dass man nicht einfach so offen sein kann, Deine Schüchternheit hat ja einen Grund und dem würde ich nachgehen. Es hat auch immer etwas mit Deinem Selbstbild zu tun: Magst Du Dich selbst? Erst dann kannst Du selbstsicher auftreten und merken, dass Du gar nichts falsch machst.

Eigentlich find ich mich voll in Ordnung. Aber ich hab halt nicht so eine super Ausstrahlung, weil ich eher abweisend wirk, weil ich eben unsicher bin. Erst wenn ich weiß, dass mich die Person mag kann ich offener sein. Danke für deinen Tipp ;)

Es gibt viele gründe warum jemand gemobbt/ausgeschlossen wird. Meistens sind es die jenigen, die nicht so hübsch, etwas stärker gebaut, "anders" und/oder aber vorallem schüchtern sind. Schüchterne reden nicht viel, sind mit läufer, können ihre meinung nicht sagen, passen sich eben der situation an. Darauf hin merken dass die anderen und jemand, meistens die beliebten, fangen an mit der mobberei. Dann zieht die klasse mit oder eben nicht. Bei einem schulwechsel geht es am anfang vielleicht gut, doch dann fängt alles wieder von vorne an. Ich habe zwei freundinnen die das alles durchgemacht haben, ich habe aber wiederrum freunde die sehr beliebt sind und ich kann dir sagen, jeder ist gut auf seine art, die beliebten sind nicht die gemeinsten und die schüchternen sind nicht die bravsten. im laufe des lebens wirst du eine "sch***-egal-haltung" haben, dir ist es egal was andere von dir halten, denn du wirst wahrscheinlich eine familie haben, die dich über alles liebt. Und das allein zählt dann! Alles Gute :-)

Ps: ist das so, dass die leute auf die noten eifersüchtig sind? Zu meiner schulzeit war es ziemlich "out" gute noten zu schreiben. Cool war nur der, der anstatt ner 5, eine 4- bekommen hat und damit rumposaunen konnte. lach

sei du selbst wer mit dir befreundet sein will der ist es wirklich wer nicht halt nicht lieber 1 echten freund als 100 falsche !!!! zum thema sport hobby was gefällt dir echt gut und macht dir spaß das musst du ausüben darin findest du freunde ....aber vorgespieltes interesse bringt gar nichts da sich die leute dann ständig davon unterhalten usw und du ja im endeffekt gar kein intresse daran hast !

und vor allem sei nicht zu schüchtern ist unnötige stress den dir selbst machst wenns grad gutes thema gibt vor der klasse ruhig mal deine meinung dazu sagen fertig !

@AlCaponeee

Genau das ist ja häufig das Problem: man möchte etwas sagen, findet das Thema interessant, traut sich aber nicht. Da kann man nicht mal eben einfach so die eigene Meinung von sich geben....

Mir macht das Hobby ja spaß, aber ich konzentrier mich glaube ich zu sehr auf das Hobby ( bin zu ehrgeizig) weshlab ich mit den anderen keinen Quatsch mach.

Ich glaube, du hast nichts falsch gemacht, sondern sie sind einfach neidisch auf dich, auf deine guten Noten. Klar ist es schwer damit umzugehen, aber was willst du schon groß verändern? Probier doch einfach mal, noch andere Leute die du vll. ganz sympathisch findest, anzusprechen ;)

"neidisch auf dich, auf deine guten Noten"

Sagt jemand, der wahrscheinlich auch grottenschlecht in der Schule ist...........