Abschlussmöglichkeiten nach 11.Klasse?

Wechselfreund  08.04.2022, 18:21

Steht in deinem 11er Zeugnis nicht, welchen Abschluss du damit erworben hast?

legendaryluz530
Fragesteller

Hab meines gerade nicht zur Hand

1 Antwort

Nach der 11ten (G8) hast du, wenn die Bedingungen erfüllt sind, den schul. Teil der Fachhochschulreife. Danach eine Ausbildung, ein FSJ, ein 1jähriges Praktikum und du hast den prakt. Teil der FH Reife. Somit dann die volle FH Reife, mit der man studieren kann.

Du kannst auch auf ein BK wechseln und dort Fachabi bzw. Abi machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schul. Teil der FH Reife am Gym./volle FH Reife seit 2022

legendaryluz530
Fragesteller

Vielen Dank für Ihre Antwort!