Wie kann ich mich jetzt schon aufs Abi vorbereiten (9.Klasse)?

4 Antworten

Das ist meines Erachtens viel zu früh. Damit machst du dir nur unnötigen Stress.

Klemm' dich lieber hinter den regulären Stoff, den du jetzt hast, damit du gute Noten bekommst.

Wenn du dich nebenbei weiterbilden willst, dann lies vielleicht eine Tages- oder Wochenzeitung und auf jeden Fall viele Bücher. Damit stärkst du deine Allgemeinbildung und das wird dir dann auch im Abi helfen.

victoriasohma
Fragesteller

Dankeschön!!:)

Hallo.
Generell würde ich dir empfehlen dich auf die 10. Klasse zu konzentrieren.

Ich bin jetzt kurz vor dem Abitur. Ja es is stresig aber machbar.
Und dafür musst du nicht in der 9ten Klasse beginnen zu lernen für das Abi.

Schau das deine aktuellen Noten passen und joa.

victoriasohma
Fragesteller

Okay danke! Dir ganz viel Glück und Erfolg für dein Abi!:)

Am besten ist es wenn du ab jetzt immer gut im Unterricht aufpasst . Immer nachfragt wenn du was nicht verstehst . Und immer schön weiter lernen :D

victoriasohma
Fragesteller

Okay, danke!:)

Englisch, Franzöisch...die Fächer wo du nimmst (Sprachen) kannst mal Vokabeln wiederholen ;)

victoriasohma
Fragesteller

Ja gute Idee! Dankeschön!:)