Warum bezeichnet man Pina Colada als Frauengetränk?

5 Antworten

Vielleicht weil Frauen es lieber mögen, keine Ahnung. Ist aber Quatsch, allgemein das mit den geschelchterollen und dem patriarchat. Meiner Meinung nach sind Farben, Kleidung, Getränke et cetera da, um gemacht zu werden, egal von wem. Außerdem gibt es mehr als zwei Geschlechter. Bitte hated nd.

Vermutlich wegen diese leckeren süßen Geschmack von Kokosnuss. Finde ich auch sehr lecker. Mit Strohhalm und oben ne Kirsche und mit Eiswürfeln und dieses Regenschirm :) Mega gut. Bin aber ein Mann. Dann müsste man Sex on the Beach und Caipiranha ( ihr wisst was ich meine ) auch ein Frauengetränk sein. Pina Colada trinke ich ab und zu mal ganz gerne. Früher mal im Cafe Extrablatt. Heute dyt. Bei REWE gibt es Pina Colada auch als Alkoholfrei. Könnte ich mal wieder sowas kaufen. Für den warmen Sommertage sehr erfrischend.

Es ist süß und nicht besonders stark.

Aber das heißt nicht, dass Männer es nicht mögen. Ich (m) trinke es ab und zu auch mal ganz gern.

Das haben sich irgendwelche Leute ausgedacht, weil das besser in ihr Weltbild passte.

Der Mann trinkt den starken Wiskey und die Frau den süßen weniger alkoholischen Cocktail. Und es sei ja unmännlich, diese süßen Cocktails zu trinken. Und wenn, dann immerhin was schön herbes wie Gin Tonic.

In der Realität mögen ebenso manche Frauen Wiskey, wie einige Männer Cocktails mögen, ja auch die süßen fruchtigen oder sahnigen.

Wirkt harmlos, ist aber wieder eine Art veraltete Rollenbilder den Männern und Frauen aufzudrängen.

Weil "man" immer schön in seinen eigenen Klischees und Geschlechterrollen gefangen ist.