Warum bezeichnet man in den USA Südstaatler als "Rednecks"?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ursprünglich war das eine bezeichnung für Farmer/ Landarbeiter (gemeines Fußvolk) Heutzutage wird es zumeist im Sinne von "ungebildeter Hinterwältler" benutzt

futureworld
Fragesteller

Nur was mich wundert: in den Nordstaaten gab/gibt es doch auch Farmer,Landarbeiter,Cowboys usw....

fraufrings  17.02.2010, 21:13
@futureworld

Das hat mit Humor nichts zu tun, durch die gebückte Haltung bei der Feldarbeit bekamen die Leutchen eben Sonnenbrand auf dem Nacken. Daher Redneck.

Cane91  08.06.2011, 11:12
@fraufrings

Und die Nordstaatler wurden ja auch Yankee´s genannt

Redneck, Hillbilly und Moonshiners, sie alle sind ein wichtiger Bestandteil der amerikanischen Südstaaten Kultur.

In den USA werden so Bewohner der Südstaaten bezeichnet, die auf dem
Land leben und sich durch ihren eigenwilligen Lebensstil
charakterisieren. Meistens sind Redneck in der Landwirtschaft tätig,
müssen aber keinesfalls immer Bauern, auf Englisch Farmer , sein. Ihren
Lebensunterhalt bestreiten einige durch Jagen oder als Moonshiners mit
dem Brennen von Schnaps.

Es ist wichtig zu wissen, dass es von
der Situation und der Art und Weise, wie es gesagt wird, abhängt, ob
Redneck als Schimpfwort verstanden wird oder nicht.

In der Regel
verdient der typische Redneck nicht besonders viel Geld. Daher lebt er
mit seiner ganzen Familie häufig in Wohnmobilien in so genannten Trailer
parks . Rednecks heiraten im Vergleich früh und haben meistens viele
Kinder. Ordnung ist unter Rednecks nicht sonderlich wichtig, die
Freizeit wird lieber in der freien Natur beim Jagen oder mit der Familie
beim BBQ genossen. Dabei darf der aus Gerümpel selbst zusammengebaute
BBQ Smoker natürlich nicht fehlen. Solche Feste finden regelmäßig statt
und es wird traditionell viel Bier und Schnaps getrunken.

Quelle

http://www.rednek.de/

weil dort insbesondere früher sehr viele auf dem feld arbeiteten. und diese arbeit gebückt durchführten sich aber wenig vor der sonne schützten. somit bekamen sie einen roten nacken. red neck

Weil ihr Nacken von der Sonne verbrannt ist.