DVD Region 1 bedeutung?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sind die Regionalcodes.

Code 1 (NTSC)bedeutet wie du geschrieben hast USA/Kanada. Das heißt hier gängige DVD Player (Region 2 PAL) können diese nicht abspielen.

Nur US-Player, Regionfree Player & am PC (VLC Player) können diese abspielen.

DVD's aus Europa inkl England & Schweiz & Japan kannst du bedenkenlos importieren. Sie haben den gleichen Regioncode wie DE (2)

Bei BD's sieht es anders aus. Da gibt es A, B & C.

Europa besitzt da den Code B.
Im Gegensatz zu den DVD's hat z.B Japan einen anderen Code (A) & lassen sich hier mit den gängigen B-Playern nicht abspielen)

BD's aus den USA haben zwar offiziel den Code -A, sind aber meist Regionfree & lassen sich hier abspielen.
Das kannst z.B auf der Ofdb (Ofdb.de) herausfinden.

Gruß:)

Und das kann man nicht selbst herausfinden ???

0

Versteh ich jetzt nicht ganz

0

Importierte Filme besitzen oft einen anderen Regionscode. Der uebliche Regionscode ist die 2.. Filme mit dem Regionscode 1 hingegen koennen oftmals nicht auf deutschen Dvdplayer, bzw Blu-Ray Player, Ps3 und anderen Systemen nicht abgespielt werden.

Naja, meist nur DVD's aus der USA & BD aus Japan.

0

Das bedeutet, das ein in Deutschland verkaufter DVD-Player den Film u.U. nicht abspielen wird. Hat was mit den Filmrechten und/oder dem Land zu tun, so ganz genau kenne ich mich da auch nicht aus.

Kann mein Laptop DVDs von allen Regionen abspielen?

Bisher bin ich mit meinem Laptop (Toshiba Satellite L750 - 1NG) sehr zufrieden.

Nun bin ich aber kurz davor, mir über Amazon eine DVD zu bestellen, welche es nur für Region 1 (USA und Kanada) gibt. Kann mein Laptop im Moment solche DVDs abspielen? Und wenn nicht: muss ich mir dann dafür ein externes Laufwerk kaufen oder reicht es, mir aus dem Internet irgendein Programm runterzuladen?

...zur Frage

Falsche Region Disk?

Ich habe eine Dvd bestellt und anscheinend kommt die aus einer anderen Region und kann so nicht vom Fernseher abgespielt werden. Kann man das irgendwie umstellen oder etwas tun, damit das geht ?

...zur Frage

Liefert Fruugo.de der Versand die DVD in deutscher sprache?

Habe vor bei fruugo eine DVD zu bestellen, versandt kommt von den USA und das Bild ist englisch. Der Name wie die DVD heist steht in deutsch daneben. Bekomm ich nun die DVD in deutscher Sprache oder kommt die in englisch?

...zur Frage

Wie kann ich eine DVD mit amerikanischen Ländercode abspielen?

Hi!

DVDs mit dem Ländercode 1 können ja nur in USA und Kanada abgespielt werden - genauer gesagt haben die Geräte dort den gleichen Ländercode wie die DVDs. Ich würde gern einige DVDs importieren, muss ich dafür einen DVD Player aus zum Beispiel dem amerikanischen amazon.com kaufen (ich weiß nicht, wo ich sonst einen aus Amerika herkriegen soll), damit ich sie abspielen kann? Oder geht das auch einfacher zu umgehen?

Liebe Grüße,

Nelly

...zur Frage

Wo gibt es Multi-Region Blu-Ray Player/Mods?

Hallo,

ich würde mir gerne demnächst einen Blu-Ray Player kaufen, allerdings würde ich auf diesem auch gerne Blu-Ray's aus Amerika (also Region Code A) abspielen.

Weiß einer wo man einen Blu-Ray Player ohne Region Lock bekommt oder wo man seinen bereits gekauften Blu-Ray Player entsperrt?

Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?