Warum bezahlen meine Eltern nichts für mich?

5 Antworten

Eure Kultur ist nun einmal nicht die westliche und wenn deine Eltern es für besser halten, dass sie dich so erziehen, dann ist das so.

Um mein Taschengeld muss ich auch immer betteln

Anspruch auf Taschengeld besteht nicht. - Ich denke - Du bist alt genug Dir einen kleinen Nebenjog zu suchen, um Dir so selbst das gewünschte Taschengeld zu verdienen.

Sie wollen mir nicht mal Geld für mein Mittagessen in der Schule geben!

Geld für Mittagessen in der Schule ?? - packe Dir zuhause ein Lunchpaket und alles ist im grünen Bereich.

und ich hab keine pullis mehr,

na das wage ich eher zu bezweifeln.

Ich muss immer für mein Zeug arbeiten. Meine Eltern geben mir auch nichts.

Bei uns gibts aber auch Grpnde dafür. Dass deine Eltern dir ohne Grund nichts bezahlen ist komisch.

Taschengeld ist eine freiwillige Sache und nicht gesetzlich vorgeschrieben. Wenn ihr abends zusammen esst, brauchst du mittags nur ein paar Brote und Pullis hast du sicher noch von letztem Jahr.

Für Sonderwünsche kannst du selber jobben gehen

Elif6
Fragesteller

Bin erst 12..🤨

Fubbelchen  19.09.2019, 06:38
@Elif6

Und?

Du kannst beim Nachbarn Rasen mähen oder Hunde ausführen im Winter Schnee schippen.

Da kommen schnell ein paar € zusammen und wenn du sparst, kannst du dir auch was leisten.

Wo ein Wunsch ist, ist auch ein Job zu finden

Sprich mal mit einem Lehrer darüber.