warum besucht meine mutter das begräbnis ihrer eltern so oft?

2 Antworten

Ein Begräbnis findet nur einmal statt, da kann man auch nur einmal hin. :-)

Und wie oft man das Grab besucht und wie lange oder ob überhaupt, ist ein persönlicher Entscheid, nicht wahr? Manchen hilft es, über den Verlust hinwegzukommen.

Ausserdem gibt es auch kulturell-religiöse Unterschiede. Ich habe festgestellt, dass es in katholischen Gebieten viel üblicher ist, das Grab von Versorbenen zu besuchen, als in reformierten.

Aber wie gesagt: Ganz am Ende ist das einfach etwas Persönliches, das jede Person für sich entscheidet.

DAs ist sehr individuell. Manche Menschen brauchen das, um ihre Trauer verarbeiten zu können.