Warum berechnet mir 181 Gebühren für die Ortung oder Nutzung mobiler Daten während eines Fluges?

3 Antworten

Hallo louishaha123,

leider kann das Surfen im Flugzeug, auch wenn es nur wenige MB sind, die man verbraucht, recht teuer werde.
Daher generell der Tipp, den Flugmodus bitte nicht ausschalten.

Für eine Erstattung der Kosten sich es wohl eher schlecht aus, da diese ja scheinbar korrekt berechnet wurde. Aber setzt dich mal mit 1&1 in Verbindung, vielleicht läuft da ja was aus Kulanz.

Viele Grüße
Torsten S.

Deshalb während des Fluges den Flugmodus aktiviert lassen.

Die Nutzung von mobilen Daten im Flugzeug kostet gerne mal um die 20 Euro pro MB, da es sich um eine Satellitenverbindung handelt.

Pech hat der, der seinen Vertrag nicht kennt :)