Warum benutzt man beim erhängen diesen speziellen Henkersknoten?

2 Antworten

Ich habe mal gehört, dass der Tod sonst ungleich schlimmer (schmerzhafter) ist und länger dauert.

SigridP  04.11.2020, 17:56

Das soll aber so nicht stimmen, der Schlaufenknoten oder einfach z.B. ein Kälberstrick mit fertiger Öse soll besser sein

Es geht nicht um das Zuziehen , sondern um das Abknicken. Der Tod soll durch Genickbruch nicht durch Ersticken erfolgen.