Klettern am Baum - Baumpflege?

2 Antworten

Möchtest du deinen Baum pflegen ? Mit Kettensäge auf Baum , dort schneiden ?
Ich rate davon ab . Google " Pohl Gartenbau " die haben klasse Spezialisten , sind deutschlandweit unterwegs .
Falls du s wirklich selbst machst , es gibt Sturzsicherungen , daran könnte man Material befestigen .
Jedes Kletterseil ist " wie ein Gummiband " - währen sie statisch , also nicht wie ein Gummiband hätte das fatale Folgen beim Sturz .

Du ich hab 8 Jahre Erfahrung im klettern am Baum 😊 ich weiß was statisch und dynamisch bedeutet ... Ich suche nach neuem Equipment deswegen frage ich .... Ich bin selbstständig ;) Trotzdem danke

0

Ok !👍🏻das war nicht rauszulesen ....

0

Hey, ja es gibt spezielle MS Seile musst du mal bei den bekannten Firmen schauen. Die Handsäge ist generell in einer Halterung die mit eine Karabiner an deinem Gurt bestätigt ist. 

Gruß Darline

Sehr schön Danke .... Könntest du mir 2 richtige Bezeichnungen geben für die 2 Sachen ..... Was du speziell empfehlen würdest ...

0

Was möchtest Du wissen?