Warum benutzt ihr Gutefrage?

12 Antworten

Von Experten ethan227 und kami1a, UserMod Light bestätigt

Weil es mir Spaß macht, Leuten zu helfen und meine angesammelten Antworten zu sehen :-)

Ich bin hier gekommen, als ich vor ca. einem Jahr nach deutschsprachigen Forenseiten fand, um meine Deutschkenntnise als Philippiner zu verbessern. 😃 Nach ein paar Suchen bin ich auf dieser Seite gekommen, obwohl mir die Funktionen und deren Nutzung vormals unbekannt waren. 🙈🤭 Weil es meines Erachtens eine gute Hauptsache ist, mein Deutsch durch Kommunikation zu festigen, habe ich selbstverständlich entscheidet, diese Seite zu nutzen. Nach etwas über einem Jahr kann ich schonmal sagen, dass ich Verbesserungen an meine Deutschkenntnise gesehen habe und ich jetzt Fragen mit komplizierten Beschreibungen ( fast ) mühelos beantworten kann. :) Doch selbstverständlich kommt es darauf an, ob ich mich mit dem Thema der gestellten Frage gut auskenne oder ich Erfahrungen daran habe. Bei Fragen zu allegemeinen Themen mit langen Beschreibungen kann ich sie einfach beantworten, wohingegen ich manchmal Schwierigkeiten bei Fragen zu unbekannten Themen wie z. B. Politik oder Gesetzte habe. 🤭😊👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte

Hi. Ich benutze Gutefrage, weil ich sehr gerne anderen helfe und eben selber manchmal Hilfe bei Fragen brauche. Gutefrage ist auch nach 1 Jahr und 2 Monaten immer noch nicht langweilig.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Es macht mir hier einfach Spaß antworten zu schreiben und mir hier die Zeit zu vertreiben. Es ist auch immer schön zu sehen, wenn anderen Personen meine Antworten gefallen und ich dafür positive Bewertungen bekomme. Über hilfreichste Antworten freue ich mich immer besonders viel.

Es macht auch immer sehr viel Spaß zu sehen, wie sich mein Profil entwickelt. Nach einem ungefähr halben Jahr hier hat man hier schon seine eigene kleine Bibliothek an Antworten.
Außerdem habe ich hier auch schon viele nette Menschen kennengelernt mit denen man sich über Themen austauschen kann, über die man sonst nicht mit anderen schreiben kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist oft sehr lustig hier. Die Fragen sind zu köstlich.