Warum benutzen Leute von GF nicht einfach KI?

11 Antworten

Das Problem mit KI ist, dass er leider nicht immer Problemlos richtig beantworten kann. Von daher habe ich immer noch mehr vertrauen an Community statt auf KIs, und deshalb ist Gutefrage.net immer noch unverzichtbar.

Wenn es um Hilfe von Programmieren geht, dann habe ich mit chatGPT keine gute erfahrung gemacht. Seine gewisse ist bei einige Programmier Teil veraltet oder zeigt eine Programmierfunktion die es nicht gibt. Von daher macht Google Gemini heut zu tage mit dem Programmieren bessere Job als chatGPT.

chatGPT nutze ich meistens nur zum Unterhalten.

Google Gemini nutze ich meistens, wenn ich beim Programmieren etwas hilfe brauche.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin viel am PC, und kenn mich schon gut aus.

Weil die Antworten je nach Thema oft falsch und/oder veraltet sind.

Weil sie mit Menschen kommunizieren möchten und nach persönlichen Erfahrungen fragen. ChatGPT ist nützlich, wenn man nicht lange im Internet recherchieren möchte und eine schnelle, leicht ergoogelbaare Antwort sucht, aber auch zu vielen anderen Themen oder Problemen.

Regilindis  01.09.2025, 00:57

Ich brauche kein ChatGPT, ich benutze und vertraue lieber meinem Verstand! Da weiß ich, was ich habe! Liebe Vivi! Danke!

Benutzen viele, und oft erkennt man auch die Leute die es tun.

Das Ganze macht dann doch keinen Spaß mehr. Außerdem ist es viel sinnvoller, mit einem menschlichen Gegenüber zu diskutieren, da lernen beide was bei. :)

AdvanPadawan  31.08.2025, 19:10

Ja schon aber hier werden meistens nur noch komische, dumme und lächerliche Fragen gestellt. Durchschnnittsalter: 9 | Geistiges Level: Downsyndrom Premium.

SANY3000  31.08.2025, 19:18
@AdvanPadawan

Dummheit mit Downsyndrom gleichzusetzen, ist beleidigend!

Und es sind übrigens nicht nur so manche Fragen, die hier zu Denken geben!

AdvanPadawan  31.08.2025, 19:51
@SANY3000

Sany du halbes Hemd deine Worte sind nur leere Hülsen, haben kein Gewicht, meine schon.