Warum benutzen Frauen Tampons,ekliges Gefühl?

8 Antworten

Wenn du dich damit nicht wohlfühlst, ist das deine Sache.

Andere fühlen sich nicht wohl, wenn das Blut außerhalb des Körpers anfängt, übel zu riechen.

Es gibt keine gesundheitlichen Einschränkungen bei der Verwendung von Tampons, wenn Frau es richtig macht.

Die größere Gefahr bietet sich beim Geschlechtsverkehr, ich hoffe, da ist bei dir grundsätzlich ein Kondom dabei.

GTRHGFDSATR
Fragesteller

Ich habe kein Sex mit meinem Freund,wenn ich meine Tage habe. Da tue ich ihm höchstens einen runterholen oder blasen.

michi57319  08.06.2017, 23:31
@GTRHGFDSATR

Der Typ war deiner Aussage nach im Puff unterwegs. Das meinte ich in Hinsicht auf die Sicherheit und die Gesundheitsgefahren.

Stellwerk  08.06.2017, 23:37
@michi57319

Cool, dann sind die tamponindizierten Infektionen auch schon wurscht ;)

Ich persönlich habe früher auch keine benutzt. Aber jetzt mag ich sie viel lieber, weil sie mit der Zeit auch bequem sein können und man damit viel mehr machen kann. Außerdem trage ich oft Strings, bei denen man keine Binden verwenden kann

Man spürt den Tampon eigentlich nicht mehr wenn er richtig sitzt. Binden fühlen sich für mich persönlich sehr eklig an, ich weiß ja nicht wie minimal deine Tage sind aber du kannst davon nicht auf andere schließen. Stell dir vor du hast starke Tage und die ganze Binde saugt sich damit voll und reibt an deiner Haut. Bei mir ist das jetzt so extrem nicht der Fall, aber natürlich gibt es sowas.

Wenn ein Tampon richtig sitzt, dann spürt man ihn gar nicht. Wenn du ihn als unangenehm empfunden hast, dann hattet du ihn wahrscheinlich nicht weit genug hinein geschoben. Er gehört nicht in das vordere Drittel der Scheide, sondern ganz tief hinein. Man kann mit einem Tampon, der richtig eingeführt ist und korrekt sitzt, auch problemlos Wasser lassen.

Und wenn du das Gefühl hattest, du reißt dir die Vagina beim Rausnehmen auf, dann kann das nur daran gelegen haben, dass er sich noch nicht vollgesaugt hatte, also noch viel zu trocken war. Ein voller Tampon flutscht ganz leicht aus der Scheide heraus.

Tampons trocknen weder die Scheide aus, wenn man sie nur während der Periode benutzt noch fördern sie Infektionen... jedenfalls nicht, wenn man die grundlegenden Hygieneregeln beachtet, heißt, vor und nach dem Tamponwechsel die Hände waschen. Das Hinlegen auf dem WC gehört allerdings ganz sicher nicht zu einer guten Hygiene.

Wenn du persönlich Binden praktischer und angenehmer findest, hindert dich niemand daran, sie zu benutzen. Aber Tampons zu verteufeln, nur weil man nicht in der Lage ist, sie korrekt zu benutzen, finde ich etwas unfair.

Austrocknen tun sie die Vagina nur, wenn man sie bei sehr leichter Blutung benutzt. Das Herausnehmen geht normalerweise recht leicht, wenn der Tampon entsprechend vollgesogen ist. Einen halbtrocken zu entfernen ist nicht ratsam. Dass es beim ersten Mal unangenehm ist , ist normal; zumal Du ihn ja nur mit Widerwillen benutzt hast und vielleicht auch die falsche Größe erwischt hast.

Ich sitze während der Periode ungern in einer Pfütze, deswegen benutze ich zumindest an den starken Tampons. Wenn die Blutung nachlässt, steig ich auch wieder auf Binden um, um Reizungen zu vermeiden.

Aber Tampons sind halt gerade beim Sport und fürs Schwimmen praktischer.