Tampon geht einfach nicht rein, was soll ich tun?

14 Antworten

hallo leute, ich habe auch schon ein paarmal verzweifelt,ich hatte nun auch erst 3x mal meine regel,und heute hab ich sie wieder (also zum 4x).und heute hat es geklappt! :) und zwar so :

ich verkrampfe mich immer zu doll,einfach locker machen und an was anderes denken!du darfst nur nicht die luft anhalten,einfach schön weiter atmen! mein ultimativer tip ist es,den tampon(ich würde die kleinste größte nehmen)mit viel nivea einzucremen dann "flutsch"er schön in die scheide! dazu setze ich mich immer mit beine breit vor den spiegel,ich gehe auch erst einmal mit meinem finger in die öffnung....(ich weiß das klingt pervers/eglig) aber damit klappt es garantiert!

viel erfolg! das könnt ihr! ich meine denk dochmal dadran,dass später der penis von deinem freund auch in die öffnung muss,der tampon ist kleiner,...also! lg mira

War bei mir unzählige Male genau so..hab wirklich viele Stellungen von einfach gerade Stehen bis in die Hocke gehen-nichts hat geholfen! Bis ich im Internet gelesen habe das man sich einfach mal auf den Boden legen soll ,Beine spreizen und statt einem Tampon den "Weg" mit dem Fingern probieren soll. Danach soll man genau das selbe mit dem Tampon statt dem Finger machen und schwups-endlich hats bei mir auch geklappt! Hab nebenbei einfach meine Lieblingsserie geschaut und ruhig und gleichmäßig geatmet:)

ps: Probiere es vorher wirklich erst mal mit einem Finger ( Nägel schneiden!), du brauchst dich überhaupt nicht zu schämen, es ist allein dein Körper! Du wirst auch Blut an den Händen haben, das ist auch überhaupt nicht schlimm, es ist ja schließlich Dein eigenes Blut!:)

Gib nicht auf, irgendwann schafft man es , hauptsache man setzt sich nicht unter Druck und entspannt sich

Liebe Grüße:)

Entspanne dich, das ist wichtig.

Es gibt auch "Einführhilfen". Vielleicht klappt es damit.

genau. ich habe sie auch erst nicht reingekriegt, doch mit einführhilfen ist das ganz einfach! nach einiger übung mit einführhilfen kanst du auch mal kleine ob tampons versuchen! Viel Glück

1

Auch wenns blöd klingt aber das wichtigeste ist entspannen:

1.Durch die Nase einatmen

2.Durch den leicht geöffneten mund ausatmen

und wiederhohlen

Vor und während dem einführen so wie oben geschrieben atmen , entspannt mich immer total und verwende am besten die Ob Pro comfort Mini

Es gibt die Tampons der gängigen Marken auch wahlweise mit Applikator. Das ist eine Einführhilfe in Form eines Röhrchens. Innen an der Spitze sitzt der Tampon und lässt sich nach Einführen rausschieben. Die Außenwand des Röhrchens ist sehr viel glatter als die des Tampons. Deswegen lässt sie sich leichter handhaben.

Orientiere dich auch bei Gebrauch eines Tampons mit Applikator an den Tipps, die du hier bekommen hast. Und lass dir Zeit. Das entspannt am besten.