Warum bekommt mein dritter Monitor kein Signal?
So, erstmal mein Set-up:
Ich hab einen gängigen PC mit zwei gängigen Bildschirmen die über DisplayPort direkt an den PC angeschlossen sind. Hat damals problemlos funktioniert, eingesteckt, gesagt welcher Bildschirm links und rechts ist und alles hat seitdem gut funktioniert.
Heute habe ich einen dritten Monitor geholt, diesmal mit HDMI. Den habe ich angesteckt, er hat auch reagiert, aber er zeigt dann an, das er kein Signal bekommt.
Habe alle Kabel überprüft, andere Buchsen versucht, aber er sagt immer dasselbe. Auch über die Einstellungen des PCs konnte ich den Monitor nicht finden.
Was kann ich noch versuchen, damit der Monitor mit dem PC zusammenarbeitet?
2 Antworten
Nicht jedes Mainbord unterstützt 3 Monotore trotz 3 vorhanderner Ausgänge.
Du kannst dir aber eine Dockingstation für USB kaufen. Damit funktionieren 3 Monitore. Vorausgesetzt deine CPU Grafik unterstützt ebenfalls 3 Monitore.
Es gibt schon Dockingstationen für etwa 35-50 Euro.
Diese hier wird über USB-C am PC angeschlossen.
https://www.amazon.de/Docking-Station-Display-Lemorele-Adapter-13-1/dp/B0C4L6W9KW/
Diese über USB-B:
https://www.amazon.de/StarTech-com-Triple-Video-Laptop-Dockingstation-Universal/dp/B012VKW900?th=1
Aber unbedingt ein externes Netzteil verwenden. Ist ein 5 Volt Netzteil falls keines dabei ist.
Ja, gibt GPUs die können bei zwei und mehr Monitoren per DPD den HDMI nicht mehr ansprechen
Richtig geraten, außer den dritten DP nutzen, sofern einer vorhanden ist
Der neue Monitor hat leider keinen DisplayPort. Na toll. Kann ich einen der anderen an HDMI anschließen? Würde es dann gehen, wenn nur einer an DisplayPort hängt?
mußt du in den specs sxhauen
dann schließ den HDMI auch einfach an DP an. Ist doch kein Problem
und gibt genug GPUs grade von nVidia, di eh nur zwei Monitore können
Dann brauch ich erstmal nen Adapter, der HDMI-Stecker passt nicht in die DisplayPort-Buchse.
Danke für die Hilfe, hoffentlich funktioniert es mit nem Adapter.
Natürlich brauchst nen Adapter, logisch… und am besten nen DP->HDMI-Kabel, denn mit den Adaptern gibts meist nur Ärger
ja geht, sofern die GPU nicht nur auf zwei Monitore begrenzt ist…
keinne Ursache
Und da kann ich jetzt nichts machen?