Warum bekommt man ständig Antworten, die nichts mit der Frage zu tun haben?

9 Antworten

Da fallen mir mehrere Gründe ein oder auch eine Kombination dieser. Z.B.:

• Die antwortgebende Person (AP) hat nicht richtig verstanden, worum es dir geht.
  • Die AP hat Probleme, sich richtig auszudrücken.
  • Du hast nicht richtig verstanden, was die AP meint.
  • Du hast Probleme, dich richtig auszudrücken.
  • Die Antwort war nicht ganz erst gemeint, geht aber zumindest teilweise auf die Frage ein.
  • Die Antwort ist tatsächlich völlig abseits des Themas (kann man entsprechend melden).
  • ...

Das ist hier normal. Ich habe auch eine Diskussion gestartet und nur mansplaining und persönliche Angriffe erhalten, weil sich die Leute angegriffen gefühlt haben.

Entweder Geduld haben, weil manchmal antwortet dann doch jemand nützliches oder akzeptieren, dass niemand die Kraft oder das Wissen hat. Dann frag halt chatgpt.

Ich hatte die Seite früher mal 1 Freundin geraten. Die hat gefragt, welche Steine sie vor ihr Haus tun soll, weil sie für Erde und Unkraut keine Zeit hatte. Es kamen nur Angriffe und Meinungen, dass Erde besser sei und sie nicht so faul sein soll etc. (Also nicht, welche Steine sie da hin tun soll) Dann hat sie die Seite nie wieder genutzt

RoyalBeef  18.10.2024, 12:05

mansplaining ist übrigens eine wortschöpfung die sich aus man und explaining zusammensetzt.

Passiert mir oft. Wieso? Ich möchte durch Antworten zum Nachdenken anregen, was für viele hier zu viel ist. Die Oberflächlichkeit steckt in vielen drin, sie sind im logischem Denken schwerfällig. - Auch diese Antwort werden einige ablehnen.

Weil eine Frage vielleicht als Trollbeitrag gewertet wird. Aber es gibt auch andere Gründe, warum es einige Nutzer gibt, die genervt sind.

Oder die haben die Frage falsch verstanden.

Kann aber auch sein, das die Antwortenden einfach nur Trollen oder Provozieren möchten.

Ich denke zum Beispiel sehr umfangreich und da kann man abdriften oder ich nehme andere Beispiele die in etwas besser vermitteln sollen. Ja oder verstehe die Frage falsch, kommt ja auch vor. Bin jedenfalls ein komplizierter Denker, glaube ich.