Warum bekommt man Durchfall,wenn man zuviele zuckerfreie Bonbon isst?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

genau ein bestimmer zuckeraustauschstoff verursacht die scheißerei...besser ganz die finger vom zuckerfreien zeug lassen...diese süßstoffe sind eh chemie und geben einen schrecklichen nachgeschmack...bsonderst dieses sacharin würg

Na irgendwas macht ja auch zuckerfreie Bonbons süss, egal von was du zu viel isst gibt eben DF

Wahrscheinlich sind Zuckerersatzstoffe drin. Einige verursachen Durchfall wenn man zu viel davon isst.

Zwar esse ich keine zuckerfreien Bonbons, aber allein davon kann es normalerweise nicht kommen.

piumina  02.07.2013, 18:00

doch.... das steht sogar auf den packungen drauf, dass ein übermäßiger verzehr zu durchfall führen kann.

blondie1705  02.07.2013, 18:22
@puddingsuppe

Dazu brauchst Du keine zuckerfreien Bonbons. Auch wenn Du zuckerhaltige Dinge im Unverstand in Dich reinschlingst, bekommst Du leicht Durchfall.