Ist es okay, wenn man zuckerfreie Zuckerl nach dem Zähneputzen lutscht?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Was meinst du mit "zuckerfreie Zuckerl". Normalerweise kein Problem.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Noname288
16.07.2017, 21:23

zuckerfreie Bonbons. Wegen den Zähnen. Kann man die auch nach dem Zähneputzen lutschen?

0

Da sind garantiert andere Süßstoffe drin, um Geschmack rein zu bekommen. Ich würde es sein lassen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja, hängt von den anderen Inhaltsstoffen des Zuckerl/Bonbon ab. Denn in der Gesetzteslage müssen andere Zuckerarten nicht als Zucker auf den Verpackungen deklariert werden...

Deshalb mal gut lesen, und googeln was das für Stoffe sind.

Persönlich würde ich aber nach dem Zähne putzten nichts mehr essen oder lutschen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?