Warum bekommen wir Gänsehaut wenn wir jemanden richtig gut singen hören?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also bei angst, kälte oder erregung geht ein automatischer befehl ans nervensystem..das wiederrum steuert das sich die haare aufrichten..

es sieht dann aus wie eine gerupfte gans..deswegen auch gänsehaut..

jeder mensch reagiert auf die verschiedenen gefühle anders..der eine bekommt sie schneller der andere weniger..

man sagt auch schon mal:das Lied geht unter die Haut.Es ist immer so,wenn wir die Melodie schön finden,dass wir Gänsehaut bekommen.Es ist das innere Gefühl.LG

Es sind bestimmte frequenzen in der Stimmlage (die du als schön empfindest) und die lösen einen ur-instinkt aus.

affen geben so wie andere tiere einen warnschrei, wenn gefahr droht. wenn du die stimme hörst löst es also einen art reflex aus, der deine Gänsehaut auslöst.

wenn katzen buschiges fell bekommen ist das auch gänsehaut

ursache sind kleine muskeln