Warum bekommen verkäufer/innen alles ab obwohl sie garnicht schuld sind?

Velbert2  19.05.2022, 13:33

Woran zum Beispiel?

Lina2781020
Fragesteller

Naja z.b wurde ich heute aufs übelste beleidigt und angeschrieben weil sich die Preise erhöht haben

3 Antworten

So pauschal stimmt das nun nicht ...

Nicht jeder Kunde lässt seinen Frust am Verkaufspersonal ab und nicht immer ist das Verkaufspersonal unschuldig (falsche Auskünfte, unfreundliches Verhalten etc. soll es auch beim Personal geben).

Wie schon gesagt wurde, wenn Leute emotional werden und gefrustet sind dann wird schnell irrational gehandelt.

Ich hab mal im Supermarkt gearbeitet und hab nur Regale eingeräumt und ich wurde teils dumm angemacht wenn Produkte leer waren oder gar nicht erst verkauft wurden. Als hätte die 18 jährige Aushilfskraft nen Einfluss auf irgendwas, was in dem Laden abgeht.

Es macht keinen Sinn aber die Mitarbeiter die im Laden sind und Kundenkontakt haben die sind halt das Erste was der Kunde sieht und wo er denkt er kann seinen Frust ablassen. Ist uncool und solche Leute sind Deppen aber man muss glaub einfach lernen es zu ignorieren und sich bewusst machen das nicht du das Problem bist.

Menschen handeln emotional, nicht rational. Ist man aufgebracht bekommt es der erste ab den man damit irgendwie in Verbindung bringt. Wenn der Frust sehr groß ist auch der erste, der einem über den Weg läuft.