Warum bekommen bildhübsche Frauen hässliche Töchter oder Söhne?

7 Antworten

Das hat sich im Verlauf der Evolution so ergeben. Früher bekamen die hübschen Mütter öfter mal hübsche Töchter. Aber meist wurden die Mütter so eifersüchtig auf die Töchter (Du hast ja bereits Schneewittchen erwähnt), dass sie diese häufig umbrachten, bevor sie ihre Gene weitergeben konnten.

Die Mütter, die genetisch bedingt nur hässliche Töchter gebaren, haben diese dagegen nur in Ausnahmefällen umgebracht, und konnten sich dadurch in der Evolution durchsetzen.

Adjany  24.05.2015, 14:06

Ach du lieber Fremder, wie bist du denn hier in unsere Welt gekommen..!?... ;-)

TomRichter  24.05.2015, 14:51
@Adjany

Da ich bildschön wie ein Engel bin, kann ich nur direkt vom Himmel gefallen sein :-)

Adjany  24.05.2015, 16:39
@TomRichter

... und in der weiblichen Welt fühlst du dich fast wie zu Hause. Verzeihung, dass wir hinter den oberflächlichen Zeichen deine wahre Natur nicht erkannt haben! Willkommen in das Land der Artemis!

Hi. Mir ist aufgefallen , dass die meissten Kinder ( vor allem Mädchen ) , von hübschen Müttern , die in ihrer Jugend wie Schneewittchen ausgesehen haben , meisstens hässlich und reifer aussehen.

Mir ist aufgefallen, daß solche Fragen von plenkenden Zeitgenossen gestellt werden. Kann zwischen der Hübschheit der Fragestellung und dem eigenen Aussehen ein Zusammenhang bestehen?

Sie erreichen oft die Körpergröße iher Mutter nicht

Was hat Länge mit Hübschheit zu tun?

Erstens: Definiere "schön" und "hässlich".

Zweitens: An wie vielen Personen ist dir das denn "aufgefallen"? Ist die Zahl groß genug, um hier eine fundierte Aussage treffen zu können?

Falls nicht, zeigen deine Beobachten einfach deine persönlichen Vorurteile.

Du suchst nach einer esoterischen Antwort, und da ist sie: ein schöner Mensch ist ein Mensch, der auf Schönheit Wert legt. Schönheit ist ihm ein tiefes Bedürfnis. Entweder übertragen die Eltern dieses Bedürfnis auf das Kind, oder sie sind stark und offen genug, einer anderen Wahrheit Vorrang zu geben. Sie erweitern mit dem Kind ihr eigenes Verständnis von Schönheit. Ich kenne einige sehr schöne Paare, die hässliche Kinder großziehen. Aber die Liebe ihrer Eltern umgibt sie wie einen Mantel, und die strahlen für mich, trotz ihrer offensichtlichen Hässlichkeit, eine eigenartige Schönheit, die ich nur als Liebe identifizieren kann.

Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters

Ich würde dir raten entweder deine Brillen zu putzen oder weniger zu kiffen?;)