Warum bekommen Bahn Mitarbeiter einfach so 3 tausend Euro Bonus?

3 Antworten

Kannst du auch haben, die Bahn sucht für 2023 25.000! Neue Mitarbeiter aber ranhalten, wir haben fast September. Rückwirkend wird das aber nichts werden.

https://db.jobs/de-de

Erst kam das 9 €-Ticket und dann das 49 €-Ticket. Mit diesen Tickets stiegen die Fahrgastzahlen ordentlich an. So schnell konnte die Post keine neuen Mitarbeiter, finden, ausbilden und einstellen. Also mussten die vorhandenen Sonderschichten ohne Ende leisten. Dazu kommt die steigende Aggressivität der Bahngäste, die sie auch aushalten mussten.

Das soll mit dem Bonus auch gewürdigt werden, daher beteiligt sich die Bahn an der Inflationspräme für ihre Leute.

Die haben halt eine starke Gewerkschaft, die so was durch drücken kann.

Wenn du alle deine Kollegen dazu bringst in die Gewerkschaft ein zu treten, einen Betriebsrat zu gründen und für einen fetten Tarifvertrag zu streiken, kannst du das auch haben.

Wobei ein mittelständischer Unternehmer euch wahrscheinlich alle raus schmeißen würde eh es soweit ist.

Zwetschke0815  29.08.2023, 00:37
Die haben halt eine starke Gewerkschaft, die so was durch drücken kann.

Du meinst wohl eher eine Gewerkschaft (falls du die EVG meinst) die die Mitarbeiter gegeneinander ausspielt im Interesse der DB