warum bekomme ich nur +20 elo in r6 während meine freunde über 60 bekommen?

2 Antworten

Ich weiß zwar nicht wie das System genau Funktioniert, aber es handelt sich ja um skillbased matchmaking. Hierbei entscheidet das System wo es dich hinsteckt. Meine Vermutung wäre dass dies davon abhängt wie viele Kills zu machst, wie viel utility du platzierst, wie viel deine Utility bringt (bsp. wie viele Granaten hat dein Jäger Gadget abgefangen und wie viele davon haben was abgefangen) und wie viel utility du deniest ( drohnen und gadgets zerstören). Es gibt wahrscheinlich noch andere Punkte aber ich denke das sollten mit die größten sein. Jenachdem wo dich das System einschätzt kriegst du dann deine Elo alles rund um 20 bedeutet dass du in der elo angekommen bist wo dich das System sieht alles so ab 25 glaube ich war es bedeutet dass du noch zu niedrig im Rang bist. So wie es bei dir aussieht schätzt das System dich einfach woanders ein als deine Freunde. Was deine Freunde anders als du machen weiß ich natürlich nicht aber Fakt ist das System denkt dass deine Freunde besser sind als du vorausgesetzt ihr spielt immer alle matches zusammen und niemand alleine und ihr befindet auch dann auf dem selben Rang.

J0T4T4  08.09.2023, 09:34
Meine Vermutung wäre dass dies davon abhängt wie viele Kills zu machst, wie viel utility du platzierst, wie viel deine Utility bringt (bsp. wie viele Granaten hat dein Jäger Gadget abgefangen und wie viele davon haben was abgefangen) und wie viel utility du deniest ( drohnen und gadgets zerstören). Es gibt wahrscheinlich noch andere Punkte aber ich denke das sollten mit die größten sein.

Nein, persönliche Performance ist komplett irrelevant.

Deine Freunde werden weniger Rankeds gespielt haben als du.

Je mehr Ranked Games du gespielt hast, desto besser kann das System deine Performance einschätzen und desto sicherer ist es sich, dass du in der Nähe deiner True MMR bist. Deshalb macht es die Änderungen mit der Zeit immer kleiner und kleiner, es geht nur noch um das Fine-tuning.