warum bekomme ich immer macken im meine gel nägel also ich mache sie mir immer selber und in letzter zeit ist direkt nach dem gel nägel mavhen richtige macken?

2 Antworten

Geh doch einfach einmal zu einer ordentlichen Maniküre und lass dir dabei Tipps geben, wie du das am Besten selbst hin bekommst. Die kann dir sicher auch sagen, was du falsch machst.

Hochpigmentiert Farbgele wie z.B. Schwarz, weiß, rot immer in 2 dünnen Schichten auftragen und vollständig aushärten nicht nur kurz anhärten.

Wenn Du noch eine klassische UV Lampe hast könnte es evtl. auch daran liegen, das deine Röhren mal ausgetauscht werden müssen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
janamarie36
Fragesteller

hey danke für die antwort aber ich benutze kein farbgel sonder normaler nagellack und meine lampe hab ich erst neu gekauft 🤷🏼‍♀️

Trinity72  02.03.2019, 14:40
@janamarie36
  1. Nagellack am Besten erst auf die fertig versiegelten Gelnägel auftragen.
  2. Wenn Du einen Versiegler mit "Schwitzschicht" hast dann muss diese vor dem Auftrag des Nagellacks entfernt werden.
  3. Wenn Du die mit Nagellack lackierte Modellage versiegeln willst dann muss der Nagellack erst mehrere Stunden an der Luft durchgetrocknet sein bevor Du die Nägel versiegelst.