Warum bekomme ich für einen Sieg 20-22 Punkte und für eine Niederlage immer über -25?

2 Antworten

Kommt drauf an wie die ELO gestaltet ist aber du verlierst normal Punkte in Abhängigkeit zu deinen Gegegner. Heißt wenn du besser bist als deine Gegner verlierst du mehr Punkt. Wenn du schlechter bist verlierst du weniger genau so ist es auch bei siegen.

AllCopsAreBest
Fragesteller

Ja, aber warum gruppiert mich immer gegen schlechtere Gegner?

Aber ich glaube, das hat aufgehört, hab nach der Frage 3 Games gemacht.

Osterkarnigel  12.06.2023, 13:10
@AllCopsAreBest

Du müsstest das über einen längeren Zeitraum betrachten. Muss auch nicht so sein, wenn du es genau wissen willst musst du googlen ob es für LOL irgendwo öffentliche erklärung für das ELO System gibt.

AllCopsAreBest
Fragesteller
@Osterkarnigel

Ja, auf englisch.

Irgendwas redete er von internen MMR und bla.

Hab ich echt nicht verstanden, dass du irgendwie besser oder schlechter als dein MMR spielst und es dich erst angleichen muss.

Aber das machte wenig Sinn.

Weil es natürlich schwerer ist aufzusteigen, als abzusteigen.

AllCopsAreBest
Fragesteller

oke...

glaube ich nicht!

Das hat mit dem MMR irgendwie zu tun, aber warum?