Warum bekomme ich eine Anzeige obwohl ich unschuldigbin?

5 Antworten

Läuft kannst als erledigt betrachten

wenn du die Anzeige wirklich bekommst, weise in der Aussage darauf hin, dass du mit der Sache nichts zu tun hattest, von allem nichts wusste, bei dir kein Diebesgut gefunden wurde und dre Ladendetektiv dies auch bestätigt hat. Idealerweise kannst du noch schreiben, dass sowhl der Dieb wie auch der Detektiv das bezeugen können, das musst du natürlich vorher sicherstellen

Eine Anzeige bedeutet noch gar nichts. Reg dich nicht auf. Du äußerst dich wahrheitsgemäß und gut ist.

Gruß S.

Dann solltest du (bzw. dein Anwalt) das vor Gericht auch genau so sagen, falls die Anzeige nicht fallen gelassen wird.

Wenn du die Wahrheit sagst und es keine widersprüchlichen Beweise gibt, hast du nichts zu befürchten.

00s0hei1
Fragesteller

Bei mir wurde nix gefunden von geklauten sachen

verreisterNutzer  24.03.2022, 20:11
@00s0hei1

Dann entspann dich, dir wird nichts passieren. Angezeigt werden kann jeder, das ist nicht schlimm.

Nennt sich glaub ich Anzeige auf verdacht weil du sein Kumpel bist und die davon ausgehen müssen das du von dem Diebstahl Mitprofitieren kannst, lass die Polizei mal ihren Job machen.

Ich bekam auch mal eine Anzeige wegen Sachbeschädigung am Auto des Nachbarn, nach einem Monat wurde die Anzeige fallen gelassen da ich es nicht war.