Warum behauptet jemand, er hätte eine Freundin, hat sie aber nicht?

8 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Hallöchen

Wer in seiner Phantasie einen Partner/in her zaubert,der ist im Grunde seines Herzens einfach nur einsam,und möchte auch nicht ständig damit konfrontiert werden,warum er SOLO ist...Und das nervt ausserdem

Somit hat er den Schein nach aussen hin bewahrt,das er in festen Händen ist

Das nenne ich so eine Art Beweis-Pflicht....

Manche Menschen wollen aber auch nicht mit aller Gewalt eine Partnerschaft

Und die Mitmenschen akzeptieren das meist nicht

Man sollte ihn deshalb auch nicht verteufeln,-nur weil er geflunkert hat

Er hat am Ende doch Niemandem geschadet,-nur sich selbst

Bild zum Beitrag

 - (Liebe und Beziehung, Freundschaft)

Naja für viele Leute ist es ja was peinliches mit einem bestimmten Alter keinen Partner zu haben.

Vermutlich wollte er kein Außenseiter sein oder mitreden können. Aber man kann den Leuten nunmal nicht in den Kopf gucken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen
Von Experte Angel1112 bestätigt

Meistens macht man sowas um „cool“ da zu stehen, um anzugeben usw. Ich persönlich finde sowas nicht wirklich schlimm, solange man andere nicht runter macht. Lass ihn einfach in Ruhe, vielleicht sagt er dir irgendwann den Grund, aber lieber nicht ständig nach fragen

Ich denke, er hat sich irgendwie geschämt weil er keine Freundin hat. Vielleicht als einziger von allen aus der Freundschaftsgruppe ?