Warum begehren wir das was wir täglich sehen?

7 Antworten

Sofern die Frage auf Werbung bezogen gelesen werden soll, hat das was mit Verkaufspsychologie zu tun.

Wen oder was siehst Du denn so oft, dass Du es unbedingt begehren musst?

Hallo. Weil, der Mensch immer das Gefühl hat, das er zuweing hat! Zuwenig vom Glück, Geld, Liebe usw.. Der Mensch spührt auf einer diefusen Art und Weise, das ihm was fehlt! Er sucht es im Aussen! Folglich begehrt er, das, was er mit seinen Augen sieht! Hoffe diese Antwort ist für dich hilfreich! Lg. Martin.

Ja wie wolltest du auch etwas begehren, was du kaum oder gar nicht siehst?

Simplifikation!

Kiki333
Fragesteller

naja es geht ja eher darum, dass wir etwas begehren was wir täglich sehen und nicht kaum

stuntgirl  26.04.2011, 20:25
@Kiki333

Ja eben, deshalb meine ich ja auch, warum und wie wir etwas begehren sollten, was wir nicht vor Augen haben also selten bis kaum sehen. Erst das dauernde Betrachten löst ja Begehren aus. Ist ja wie mit Sachen, die einem schmecken. Die isst man ja auch öfter als Sachen, die einem nicht schmecken...

Ich seh jeden tag nen Opa, aber ich begehre ihn doch nicht!