Wie wichtig ist begehren in einer Beziehung?

4 Antworten

Überaus. Lässt aber für gewöhnlich alles nach.

Extrem wichtig. Ohne Begehren keine sexuelle Anziehung. Ohne sexuelle Anziehung kein Sex. Ohne Sex keine Bindung. Ohne Bindung, keine Liebe und ohne Liebe... ist es keine Beziehung.

derfrager1996
Fragesteller

Findest du, bindung entsteht nur aus sex?

Yuena  26.03.2022, 21:34
@derfrager1996

Nein, aber es macht auch viel aus.

Du kannst auch eine rein platonische Bindung aufbauen.

Aber wenn ich den Partner nicht begehre oder er mich nicht begehrt und wir keinen Sex haben, dann ist es in meinen Augen auch keine Beziehung, sondern eine rein platonische Freundschaft.

derfrager1996
Fragesteller
@Yuena

Okay, naja ich habe das Gefühl das meine Partnerin mich nicht begehrt. Körperlich usw. Es gibt auch wenig Sex

Yuena  26.03.2022, 21:36
@derfrager1996

Darf ich mal ganz dreist fragen wie du zu dieser Annahme kommst, dass du glaubst, nicht begehrenswert genug zu sein?

Ich mein, es gibt viele Gründe, warum jemand weniger Sex möchte.