warum befindet sich in einem neuwagen kein Verbandskasten?

10 Antworten

Nein das muß wirklich nicht sein. Habe ein EU Fahrzeug gekauft neu und sah im Kofferraum alles Zubehör auch den Verbandskasten. als ich beim Händler mein Auto abgeholt habe, fehlte alles darin. Er verkaufte es dann einzeln wieder obwohl das EU Fahrzeug in diesem Fall aus Italien kam und in Deutschland verkauft wurde.

Die Hersteller und Händler sparen jetzt schon an den kleinen Dingen. Schade eigentlich.

feenwinkel  25.12.2009, 22:41

Daran sparen sie schon immer. Vor vierzig Jahren war auch ein Verbandskasten inklusive. Kluge Käufer handeln sich den mit aus.

nach meinem verständnis sollte ein neuwagen den gestzlichen bestimmungen des jeweiligen landes entsprechen. aber vlt. erfolgt die auslieferung auch nur im fahrbereiten zustand.

jedes autohaus dass was von sich hält gibt dir das zubehör wie verbandskasten dreieick fussmatten... dazu.

Die meisten Autofahrer haben ja schon einen. Und wer sich ein Billigauto kauft sollte sich über mangelnde Ausstattung nun wirklich nicht beschweren.

koofenix  25.12.2009, 22:44

hier geht es aber nicht nur um extras. diese sachen müssen bei einer kontrolle vorhanden sein. genausogut könnte man auch die scheinwerfer als extra anbieten.

feenwinkel  25.12.2009, 23:13
@koofenix

Hier geht es nicht darum, was Du erwartest, sondern darum, wie die Wirklichkeit ist. Und ein Verbandskasten gehört eben nicht zur standardausstattung eines Kleinwagens........ausländischen Fabrikats........Kauf ein anständiges Auto. Dann kannst Du auch nörgeln. Und zwar mit deutschen Automobilherstellern. Was das Arbeitsplätze im Inland vernichtet seufz