Warum baut man nicht das Champions League Stadion

heir - (Fußball, Champions League, Stadion) hier - (Fußball, Champions League, Stadion) hier. - (Fußball, Champions League, Stadion)

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wäre das geil wenn es das wirklich einmal geben sollte! :-O

Wer ist "man"? Und für ein Spiel im Jahr? Wo? Wer finanziert das? Wer stellt für ein einziges Spiel im Jahr Personal bereit und bezahlt es?

So ein ereignis generiert ja auch einen haufen profit. Die fans geben geld für Tickets, Essen und Trinken aus. Und für öffentliche Verkehrsmittel etc ... Wieso sollte also jedesmal Katar, Quebeck oder New York von dem ereignis profitieren und nicht eine Stadt, deren Team auch an dem Finale teilnimmt? Fußball ist ja nicht nur ein spiel für die massen, es ist auch ein Wirtschaftsfaktor für den Standort ... ;) Money money money ...