Was ist, wenn 1860 München aufsteigt? (Wegen Stadion bei Heimspielen von 1860 und dem FCB)

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das wird nicht passieren. Wenn Bayern ein Heimspiel hat, dann wird 1860 München ein Auswärtsspiel haben. Das wird extra so gehändelt. Als letzte Saison der Hamburger SV und der FC St. Pauli in einer Liga gespielt haben, haben sie genau zweimal am selben Spieltag in Hamburg gespielt, nämlich als sie gegeneinander gespielt haben. Und Hertha BSC und Union Berlin haben letzte Saison beide zweite Liga gespielt und da war es genauso. Da brauchst du dir keine Sorgen zu machen.

Der Spielplan ist schon jetzt so geregelt, dass Bayern und 1860 immer an unterschiedlichen Wochenenden ein Heimspiel haben. Wochenenden, wo beide Mannschaften ein Heimspiel hätten gibt es nicht. Und so wird man das auch regeln, wenn sie aufsteigen. Bei HSV/Pauli und bei Dortmund/Schalke macht man es nicht anders, aus Sicherheitsgründen, wegen des Polizeiaufgebots etc.

also das kann entweder so enden, oder bayern schmeißt 60 aus dem stadion raus. können sie ja, 60 zahlt jährlich weißnichtwieviel um da spielen zu dürfen.