Warum argumentieren viele mit dem Totschlagargument der ,,ungesunden Ernährung" wenn man Poffertjes mit Puderzucker & Baumstriezel mit Zimt & Zucker isst?

6 Antworten

Naja, das ist eben reichlich Fett und Zucker. Nicht jeder möchte das essen. Eher selten verzehrt, steht es einer gesunden Ernährung aber nicht im Wege.

Argumentieren?

Bei einer Diskussion ums essen?

Vermutlich um dich halt zu warnen !

Es ist halt schon sehr schwierig ohne solches Zeug gesund zu bleiben.Geschweige denn halt damit .

Das einzig Positive daran ist ja der Zimt .

Backwaren sind ganz besonders ungesund .

Lg ⚘

Hallo,

das ist nicht unbedingt ein Totschlagargument. Je nach Diskussion ist der ungesunde Aspekt dieses Menüs doch stark zu gewichten.

LG

Wenn du sie nur gelegentlich isst und nicht als Hauptnahrung auserkoren hast, mach es dir einfach. Höre einfach nicht drauf was die Leute sagen. Genieße deine Poffertjes in vollen Zügen und lass dich nicht kirre machen.

Wir Menschen brauchen hin und wieder unseren Genuss.

Weil es eben ungesund ist und die Personen, die an den Folgen einer so schlechten Ernährung leiden unser Gesundheitssystem unnötig belasten. Schlussendlich müssen wir alle deren Behandlungs- und Pflegekosten tragen.