Warum antwortet mir denn keiner bei ebay Kleinanzeigen?!

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

@ Luu18,

Ja das ist vielfach der normale Fall, dass die Leute es nicht für notwendig finden, wenigstens bei Anfrage eine kurze Rückmeldung zu geben.

Ich finde das auch nicht gut, aber mit solchen unhöflichen Leuten wollte ich auch keine Geschäfte machen.

Oder die haben das schon verkauft und die Anzeige nicht gelöscht. Was man auch nicht macht, wenn man verkauft hat, dann nimmt man die Anzeige wieder raus.

Falls du ein Handy suchst, höre auf den Rat der User hier und hole das in deiner Nähe selber ab, dann hast du die Gewissheit, dass du es auch bekommst. Außerdem sind im Moment zu viele Betrüger in Sachen Handy und Co unterwegs.

Also mich wundert das nicht :-) .

Ich wundere mich immer nur, wenn ich lokal irgendwelche Anzeigen bei Ebay Kleinanzeigen einstelle, wieso ich nie einen Telefonanruf bekomme, obwohl doch meine Tel. Nummer doch genau klar und deutlich da drin steht.

"Keinanzeigen" ist live und in Farbe. Da nimmt man ein echtes Telefon, und ruft an... ohne SMS, Facebook oder irgendwas.

Entschuldige, wenn ich das so sage (schreibe),. Ich denke nicht, dass die ganzen Smartphones schon weg sind. Es ruft ganz einfach keiner an.

Also... wenn die Dinger in Deiner Nähe sind, (also in Abholreichweite), dann anrufen.

Du hast sogar den Vorteil, dass Du Dir das Smartphone erstmal ansehen kannst, bevor Du es kaufst.

MfG

Luu18
Fragesteller

Leider sind keine Telefonnummern angegeben, da bleibt mir nur der Kontakt über Email :(

Da sind dann entweder Verkäufer, die sich auch als Verkäufer entsprechend den Sicherheitshinweisen von ebay-Kleinanzeigen daran halten:

bei eBay-Kleinanzeigen nur Waren gegen Geld = kein Versand.

eBay-Kleinanzeigen ist nicht eBay! Die Anmeldungen erfolgen anonym.

Lies mal bitte die verlinkte Seite:

Schützen Sie sich vor Betrug:

Treffen Sie sich mit Ihrem Handelspartner und übergeben Sie Ware und Geld vor Ort. Das verhindert 99% aller Betrugsversuche.

Wichtig zu wissen:

eBay Kleinanzeigen bietet kein Käuferschutzprogramm oder Treuhandservice an. Um auf eBay Kleinanzeigen zu verkaufen, bedarf es keiner Registrierung oder der Angabe von personenbezogenen Daten.

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/sicherheitshinweise.html

Luu18
Fragesteller

Das kenne ich schon, ich will es ja auch persönlich abholen, nur bekomme ich ja nie eine Antwort vom Verkäufer.

Hmmm. Also ich kann dir sagen, dass 9 Jahre nachdem du diese Frage gestellt hast, sich daran anscheinend nichts geändert hat. Manchmal verschwinden die Leute mittem im Gespräch und man hört niemals wieder etwas von ihnen - obwohl man kurz vorm Kaufabschluss stand. Seltsam, seltsam. Hab das jetzt schon öfters erlebt.

ForestRain1  03.08.2022, 20:27

Erlebe ich leider auch immer wieder.

Ich schreibe immer höflich, verhandle im respektablen Bereich und gebe den Leuten genug Zeit zum antworten.

Oft wird einfach nicht mehr geantwortet, obwohl man deren angegebenen Preis bezahlen würde und alles abgeklärt ist.

Finde ich schade, zumindest so viel Anstand sollte man haben..

Habe auch das Gefühl, dass es vor 8 Jahren nicht so indirekt, unhöflich und auf Profitgier und Egodenken ausgelegt war.

Um so mehr ein "Danke" an die Leute, die fair verhandeln, höflich und respektabel sind, sodass beide einen positiven Handel haben.

Nimm es doch nicht persönlich. Wer es schon verkauft hat, geht halt nicht mehr auf die Seite und vergisst seine Anzeige. Hab ich dann gemerkt, wenn ich angerufen habe.