Warum antwortet er nie auf Guten Morgen?

15 Antworten

Vielleicht ist das Absicht.

Kann aber auch sein dass er das generell nicht macht. Oder er ist kein morgenMensch und hat um die Urzeit immer schlechte Laune und will seine Ruhe...

Ohne ihn zu kennen kann man nur Raten.

Vielleicht hat er vor Dir schon 48 anderen Kollegen einen "Guten Morgen" gewünscht und will irgendwann auch mal anfangen zu arbeiten anstatt sich in Höflichkeitsfloskeln zu verlieren.

Vielleicht mag er dich nicht, vielleicht ist er aber auch kein morgen Mensch und ist in dem Moment von allem und jedem genervt, vielleicht lächelt er dich auf dein guten Morgen auch nur an und bedankt sich damit dafür. Es gibt sehr viele Möglichkeiten warum er dir nicht antwortet das einzigste was du machen kannst ist das Gespräch zu suchen oder einfach neben bei mal zu fragen warum er eigentlich nie guten Morgen sagt. Wenn ihr euch sonst normal unterhaltet, dann würde ich nicht direkt davon ausgehen das er dich nicht mag. Wenn er dich nämlich nicht mögen würde, dann würde er eher guten morgen sagen und andere Gespräch dafür vermeiden.

Es gibt keinen guten Morgen. Was soll bitteschön gut daran sein, sich aus dem weichen, warmen und gemütlichen Bett herauszu quälen?

Wie du schreibst, arbeitet ihr im übrigen vernünftig zusammen. Ich vermute daher wie viele andere hier auch, dass er ein Morgenmuffel ist. Dann solltest du das nicht überbewerten. Aber: Im Umgang unter Kollegen darf man auch eine gewisse Disziplin erwarten. Dazu gehören auch eine normale Höflichkeit.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung