Warum antworten hier soviele Leute Themenfremd?
Mir ist aufgefallen, dass bei vielen Fragen Leute antworten die die Fragen gar nicht beantworten können.
Diese Leute stellen dann häufig die zur Frage führende Grundannahme in Frage..
Was bringt Menschen dazu so am Thema vorbei zu Argumentieren?
Ist es einfach nur wichtigtuerei, Dummheit? Was steckt dahinter?
Du meinst jetzt nur im *Psycho-Bereich* oder allgemein?
allgemein
8 Antworten
Gut an Themen vorbei zu reden oder eine Entscheidung zu treffen ohne sich konkret entschieden zu haben fällt mir im beruflichen Kontext sehr oft auf, privat eher weniger.
Anstatt "ja" oder "nein" zu sagen wird man zugetextet, fühlt sich kurzfristig zufrieden damit, aber wenn der Gesprächspartner dann weg ist kommt einem so "naja...und was machen wir jetzt also konkret?".
Letztendlich wirft man diese Bröckchen die man verbal bekommen hat dann jemand Anderem hin, der dann die endgültige Entscheidung trifft.
Meines Erachtens nach sind besonders Menschen in höheren Positionen gut dazu fähig und haben einen richtigen Pro Skill entwickelt.
Was bringt Menschen dazu so am Thema vorbei zu Argumentieren?
Der häufigste Grund wird dann sein dass die Frage nicht gerallt wird. Manchmal sieht man, dass nur zu schnell gelesen wurde und deswegen etwas mißverstanden worden ist. Es gibt aber auch die Antworten, wo man klar sieht dass insgesamt die Rechenleistung fehlt.
Es gibt leider viel zu viele Menschen ohne sinnvolle Aufgaben, ohne eine sinnvolle Beschäftigung.... die sich gnadenlos langweilen oder auch einsam sind.
Manchen macht es einfach Spaß, dusselige oder freche Antworten zu schreiben, zu provozieren...andere herabzusetzen oder deren Fragen ins Lächerliche ziehen...und eben auch nicht ernst nehmen.
Sowas ist natürlich ätzend.
Manche sind auch der Ansicht, zu allem eine Meinung zu haben...auch wenn niemand dessen Blödsinn lesen will.
Naja, man geht ja davon aus, dass der andere etwas lernen will, wenn er eine Frage stellt. Wenn die Frage schon Blödsinn ist, ist es doch sicher auch gut das zu wissen.
Zu vielen Themen gibt es zudem verschiedene Ansichten. Wenn du davon ausgehst, dass Gott existiert und danach fragst, ist es nicht falsch zu sagen, dass niemand weiß, ob er existiert.
Im Schutze der Anonymität fallen eben leider bei manchen Nutzern sämtliche Hemmungen, einfach ignorieren solche Nutzer und Beiträge. ¯\_(ツ)_/¯