Warum Angst in Keller?

6 Antworten

Ist und war bei mir auch schon immer so haha und ich bin mittlerweile schon 16.. Ich glaube dagegen kann man nichts machen außer den Keller meiden :-) lg

Das glaub ich bei jedem so. egal ob Junge oder Mädchen. Man hat halt angst. Man stellt sich halt vor dass da ubmnten dir keiner zur Hilfe kommen kann oder dich hören könnte oder so. Und vor Allem denkt man an Natascha Kampusch usw...

Vivi122333
Fragesteller

Ich habe sogar Angst wenn wer oben steht und mit mir redet.

Kenne ich. Ist aber auch schon vorgekommen, dass ich in der Eile vergessen habe Panik zu bekommen und es dann nachholen musste, als es mir aufgefallen ist.^^

Vivi122333
Fragesteller

Hab dein Kommentar gelesen und bin vor lachen fast von Stuhl geflogen :)

Das geht vielen so obwohl sie es selten zugeben ;) Ist völlig normal und kommt vor allem von verschiedenen Gruselfilmen die man gesehen hat. Situationen im Keller erinnern einen dann daran. Das ist genau gleich wie wenn ich z.b nachts alleine an einem dunklen Wald vorbeilaufe, nach kurzer Zeit hört man alle möglichen Geräusche und würde am liebsten schnell rennen :) Oder wenn man nachts ein Geräusch hört im Schlafzimmer und zum Lichtschalter rennt, man könnte ja auch langsam gehen aber naja ^^

Ah - oder wenn man z.b aufwacht und ein Arm über den Bettrand hängt, zieht man den ganz schnell zurück unter die sichere Bettdecke. Ich denke teilweise ist es einfach ein Instinkt der aufkommt und dann eben spielen Horrorfilme oft eine große Rolle ^^

Das geht wirklich sehr vielen so!