Muss ich meine Treppe Katzensicher machen?

7 Antworten

EIN kleines kätzchen..? katzen sind sozial, die richtige zahl, die hier stehen sollte, ist 2 :)

katzenkinder sind verspielt. wenn da ne fliege über dem abgrund fliegt springt die katze hinterher. und ja, sie kann sich da verletzen. katzen sind nicht auf magische weise gegen sturzverletzungen immun. als sicherung würde ich stabile pappe, ein durchsichtiges katzennetz wie zur balkonsicherung oder ein drahtgitter (keine scharfen kanten!) nehmen.

die stufen sind ein problem, allerdings das kleine denke ich. ich halte einen absturz rechts oder links von der treppe für wahrscheinlicher. am "unsichtbarsten" gehts auch hier vermutlich mit einem durchsichtigen, aber gut befestigten katzennetz.

Katzen können stürze in der Regel gut abfedern (und sind nicht so blöd runter zu springen). Wenn du dir große Sorgen machst, kannst du aber natürlich mit Papier oder Pappe die Löcher abkleben, bis die Katze größer ist

die katze meiner freundin heißt purzel, weil sie immer die treppe runterpurzelt, kann aber eigentlich nichts passieren. lass sie auf jedenfall die ersten 1-2 wochen nicht auf die treppe.

Das solltest du machen.Unsere Kleine ist damals 8,5 m in die Tiefe gestürzt,hat sich Gott sei Dank nur die Nase gebrochen.Aber das war ein Schreck.Wünsche dir alles Gute mit deiner Fellnase.L.G.

Ja solltest du. Zumindest bis sie groß ist.